Inspektion fällig lt. Auto nach 20 Monaten und nur 12k km

• Wie stehen die Chancen eurer Meinung nach, dass man den Wartungstimer ohne Service zurückgesetzt bekommt, wenn die 2 Jahre voll sind? Ich bin nur knapp über 1000km gefahren, und denke nicht, dass ein Service schon nötig ist…

So wenig wie ich fahre, ist es extrem unwahrscheinlich, dass da schon ein Problem auftaucht…

Fände eher 50€ angemessen, wenn nix zu machen ist…

Laura soll man diese Aussagen/Dich ernst nehmen?....das ist doch kein Topflappen!

• Doch, ist genauso ein Gebrauchsgegenstand wie ein Topflappen…

Und dafür, dass nix zu machen ist (kein Filtertausch, keine Scheibenwischerflüssigkeit, kein Softwareupdate, keine Reinigung), außer ein minimal Check und das Entfernen der Hinweismeldung, wäre 50€ ok. 280€ zahle ich dafür jedenfalls sicher nicht…

• Anderes Thema: bei 1000km/2 Jahre würde Taxifahren definitiv günstiger sein.

Ich habe ein Auto, damit es da ist, wenn ich es verwenden will. Auf (überteuerte) Taxis müsste man warten und Car sharing ist auch nicht so praktisch und flexibel wie ein eigenes Auto.

Zur gesetzlichen Kontrolle muss ich erst 2028, Versicherung ist auch nicht so wild (reine Haftpflicht plus Rechtsschutz, Kasko brauche ich nicht) und ein Verkauf ist auch nicht geplant.