EX 30 CrossCountry Variante

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oh! Die hatten den wohl alle schon im Winter längstens gefahren...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe mich für die CrossCountry Variante entschieden. Das Fahrzeug wurde mir am gestrigen Freitag (25.07.2025) übergeben. Ich gehöre also zu den wohl ersten CrossCountry-Fahrern des Ex30.

Ja, ich weiß, daß meine Entscheidung nicht gerade vernünftig ist/ war aber ich liebäugelte schon länger mit dem ex30 und als dann diese Variante angekündigt worden war konnte ich nicht anders. Vielleicht auch deshalb weil mein erster Volvo (V40), den ich innig mochte, ebenfalls eine CrossCountry Variante war.

Was soll ich sagen? Die Inbetriebnahme verlief vollkommen problemlos, die Einrichtung des Digitalen Schlüssels dauerte keine zwei Minuten und die ersten 100 km waren die reine Freude.

Wenn es so weiter geht soll’s mir recht sein.

Gruß an alle Unvernünftigen

• Welche Softwareversion hat der Wagen?

Glückwunsch !

Die Software Frage hätte ich jetzt auch mal direct gestellt 🙄

Ich habe vor 2 Wochen geordert, konnte mich im Laden zuerst nicht zwischen normalen EX 30 und der CC Variante entscheiden. Der CC ist zum einen wegen der etwas schlechteren Langstrecken-Tauglichkeit ausgeschieden, der war mit den All-Terrain-Rädern ausgestattet. Außerdem gefiel uns die Innenaustattung mit den Kunststledersitzen nicht besonders gut. Die etwas rustikalere Optik + die erhöhte Bodenfreiheit dagegen schon sehr! Die beiden Autos standen im Laden direkt nebeneinander, gleiche Farbe.

Daher konnte man perfekt vergleichen.

Da meine andere Hälfte ( jetzt hätte ich fast bessere geschrieben) 8) hat selbstverständlich auch noch ein wenig mitzureden….

Am Ende ist es dann der EX 30 Twin Ultra in Vapurgrey mit Misty / Wollsitzen + AHK geworden.

Der wird diese Woche zugelassen. ( sofern das Amt mitspielt….Ferienzeit )

Da wir aktuell noch den i3 mit den Stoffsitzen fahren und bis Anfang Juli unseren Ioniq 5 mit Sitzbelüftung hatten, haben wir uns für die Wollsitzbezüge entschieden. Wir kennen viele Fahrer die Kunstleder Sitze in den unterschiedlichsten Autos haben, fast alle empfinden das ohne Belüftung als großes Manko.

Allerdings empfindet das auch jeder anders

Natürlich möchte ich dir deine Wahl überhaupt nicht miess reden.

Also nochmal viel Glück + alles Gute + ganz viel Spass mit deinem neuen Cross Country !

Gruß aus dem Norden !

• Einen Fehler hatte ich fast vergessen (weil für mich irrelevant): Die Satellitendarstellung auf dem Navi-Screen ist nur schwarz/weiß und ohne Details (Häuser, Natur…) Sieht fast aus wie die Kartendarstellung im Dunkelmodus. Keine Ahnung, was da verbogen ist. Ich jedenfalls habe auf die Schnelle nichts passendes in den Einstellungen gefunden. Da ich ohnehin nur mit der Kartenansicht navigiere stört mich das nicht weiter. Beim nächsten Besuch des Freundlichen werde ich das aber ansprechen.