Es gibt doch irgendwo unten am Wagen einen Zugang um die 12V Boardbatterie an einen Booster/Lader anzuschliessen. Hat das der ADAC versucht? Ich glaub das Thema mit leerer Boardbatterie und nicht öffnendem Auto hatten wir doch schon mal hier im Forum.
Der nette ADAC Mitarbeiter hatte tatsächlich keine Ahnung von dem EX30. Er hat also nicht die 12V Batterie angeschlossen.
Ich habe leider erst danach im Forum geschaut bzw. dann auch hier den Link gefunden (findet man nur wenn man nach 12 V Batterie sucht, nicht nach „Tür lässt sich nicht öffnen“ oder ähnliche Suche).
12 V Batterie Seite bei Volvo.
Ich berichte am Montag weiter - Und wenn es die Batterie war, möchte ich 3 Ladegeräte geschenkt (Zu Hause, im Büro und wenn man mal unterwegs ist - in der Praktischen Volvo Tragetasche). Oder könnte so eine Powerbank mit Autostart Funktion ? Oder die integrieren eine vernünftige Überwachung der Batterie.
Der Wagen haben wir Neu seit Anfang April (2.000 km). Die meiste Zeit fährt er 2 x 18 km pro Tag plus bisschen Stadt.
Nachtrag: Hier wird der Zugang zu 12V Anschluss beschrieben.
Nachtrag 2: Findige Ko-Foristen verwenden (hier) einen USB Ladegerät für den Zigarettenanzünder mit Spannungsanzeige um den Zustand der 12 V Batterie zu überprüfen. Vielleicht sollte Volvo sowas immer mit liefern?