Beiträge von dondaniel

Es gibt natürlich auch die "klassische" Dachträgerlösung. Dazu benötigt man diese Halter hier: https://mamoparts.com/original…ontage-aluminium-31664408 . Die funktionieren aber nur im Zusammenspiel mit den Original Volvo Dachträgern: https://mamoparts.com/original…ex30-dachtraeger-80010619.

2d.jpg

Wie muenchenlaim schrieb ist die Nachrüstung einer AHK jederzeit möglich. Was den Verbrauch und das Handling anbelangt dürfte der Heckträger deutlich besser sein

ah ja.. diese Varantie ist wohl die, welche ich wählen würde für unsere Zwecke. Verbrauch etc ist nicht so ein Thema, da wir keine grossen Distanzen fahren mit den Fahrrädern auf dem Dach. Danke für die Angaben!

danke für die rasche Antwort. ja die Kupplung kann beim Kauf natürlich mitbestellt werden. so hab ich das gemeint. Also Kupplung nachrüsten kostet bei meiner Garage CHF 2'100.- ... Preislich lohnt sich das in der Summe nicht für die wenige male wo wir Fahrräder transportieren wollen. Ich suche daher eine günstigere Möglichkeit...

hallo zusammen

bin neuer besitzer eines ex30. Versuche herauszufinden, wie wir unsere zwei Fahrräder am einfachsten transportieren können. wir haben keine Kupplung, somit wirds nicht der normale Fahrradanhänger hinten sein.

gibt es denn andere, nicht zu teutre Möglichkeiten? Dachträger haben wir. Gibts da evtl zusätzlich was für aufs dach? Oder Fahrradträger die an die Heckscheibe montiert werden?
    habe so auf die schnelle nichts im internet gefunen.

gruess

dondaniel

hallo zusammen

fahre nun den ex30 seit einem Monat.

mit dem Tempomat habe ich so meine mühe. das Teil einschalten und anpassen ist ja schon grausig genug. Aber es nervt ich echt, dass der EX30 bei jeder Tafel die er zu erkennen scheint, den Tempomat auf diese Hochstgeschwindigkeit anpasst, dh runter passt er an, aber rauf nicht!

Es würde mich wesentlich weniger stören, wenn er wenigstens die Tafeln richtig erkennt, aber das tut er nicht! wie oft hat er mir auf der Autobahn von 100 auf 80 runter korrigiert.

Kurz um: Wie schalte ich diese 'autokorrektur' aus? ich möchte den Tempomat manuell steuern ohne das mir der EX30 die ganze zeit reinfunkt...

bin dankbar für eure Hinweise!

hallo zusammen

ich nutze den key tag das an mein profil geängt ist und meine Frau nutzt eine Schlüsselkarte mit ihrem Profil.

Wenn sie das Fahrzeug nutzt mit ihrer Schlüsselkarte, dann wechselt das Profil und damit auch die Sitz-Einstellungen etc.

Wenn ich dann mit meinem Key Tag Schüssel ankomme, passiert leider nichts... Türe wird aufgeschlossen, aber das Profil meiner Frau bleibt aktiv... und damit auch ihre Einstellungen.

ich mus sdann jeweils manuell das Profil wechseln. Habe zwischenzeitlich auch den Schlüssel neu zugeteilt meinem Profil... ohne Besserung.

ist das ein kekanntes Problem? Evtl gibts auche Lösung dazu?