Beiträge von dondaniel

Also glaube habe alles eingestellt (war schon vorher so). Aber bei mir geht nichts automatisch mit dem Kästchen/FOB... nach wie vor! Ich bin der Halter/Hauptprofil. Aber eigentlich müsste das ja dann auch bei meiner Frau als zusätzlicher Fahrer/neues Profil auch funktionieren.?

Und eine NFC Karte zusätzlich zu dem FOB Schlüssel... ist wohl nicht möglich: Mehr als einen Schlüssel kann ich an mein Profil gar nicht hängen, so wie es aussieht...

20250428_115513.jpg20250428_115657.jpg

Hallo zusammen, danke euch für die Antworten. Also ich habe diesen dicken Schlüssel und ich meine mit der Ultra Version ist das 'Plus' dabei.
    Wo in den Einstellungen muss ich das denn aktivieren? Ich habe mehrmals all die Menü-Punkte durchgearbeitet, finde aber nichts dazu?
    Ist natürlich sexy wenn ich da auch den Schlüssel nicht mehr auf die Ablage legen muss, was mich doch etwas nervt.

also wenn ich den FOB zum Profil hinzufüge, finde ich keine Möglichkeit mehr, eine zusätzliche Karte auf das Profil einzurichten. Ist das auch im Profil?

Beim Handy für UWB bin ich wohl auf der richtigen Seite mit meinem Samsung Modell. Finde es aber schon unschicklich, dass man vor dem Kauf nicht darauf hingewiesen wird, dass dies für Android handys noch nicht bereit ist. Wann ist denn dieser Release geplant?

hallo zusammen

bin seit gestern EX30 Besitzer und am rumprobieren.

Ich habe als allerestes die Zugänge zum Wagen eingerichtet. Dachte ich zumindest...

War dann ganz schön sauer, als ich nach 30min und Internet suche Feststellen musste, dass ich mein ANDROID Handy nicht nutzen kann als Digitalen Schlüssel! Habe meinem Ärger beim Volvo Support platziert. Aber das nur am Rande hier erwähnt..

den Key Tag habe ich dann auch gleich an mein Profil gehängt. soweit sogut...

die Fragen:

ist es denn möglich auch eine Keycard auf mein Profil zu laden? Ich habe nur eine Möglichkeit gesehen für einen Schlüssel...?

müsste mit dem Key Tag nicht alles automatisch ablaufen? Also an den Wagen hinlaufen, Türe Öffnet sich, einsteigen, losfahren? Das funktioniert bei mirnicht... ich muss den Key Tag an den NFC Leser an der Säule halten damit Tère öffnet und auch beim Aussteigen muss ich so schliessen, denn wenn ich davon laufe, schliesst gar nichts automatisch! (habs mit der Volvo App zuhause überprüft.... Wagen ist offen geblieben).

und... zum losfahren muss ich jedesmal den Schlüssel auf den Schlüsselleser legen?? Habe in Erinnerung vom Händler, dass dies nicht nötig ist..? oder doch?

ja, es werden wohl noch ein paar mehr beiträge von mir Kommen.. ich bin leider sehr Detailorientiert! Danke für euren Input

gruess

dondaniel