Beiträge von EX30NRW-B

    Ich war zweimal beim Service, da ist überhaupt nichts passiert. Mir wurde versichert die Räder wurden ausgewuchtet und der Mangel ist behoben. Es ist überhaupt nichts gemacht worden!

    Habe vor eineinhalb Wochen über die Volvo Assistance meinen EX30 zu einer anderen Servicestelle einschleppen lassen. Die haben die Räder ausgewuchtet und meinten, dass sie ein zweieinhalb Monate „altes“ Fahrzeug (war ein Neuwagen) so noch nicht gesehen haben. Die Räder hatten enorme Unwuchten und eben auch einen Höhenschlag. Da ich das Fahrzeug bei einem Händler etwas weiter entfernt abgeholt habe, kann der Service in der Region anscheinend nichts machen weil die Räder nicht unter die Garantie fallen. Die nebenbei neu gekauft und auf die Felge vor Auslieferung gezogen wurden.

    Ich bin jetzt dabei das Fahrzeug zurückzugeben! Schönes Fahrzeug aber leider hat Volvo einen wirklich unwürdigen Service.

    Die Reifen wurden vor Auslieferung beim Händler auf die Felge gezogen. Die Sommerreifen habe ich mitbekommen und sind eingelagert.


    Ich war schon zweimal beim Service. Letzte Woche war er insgesamt 3 Tage dort. Die Reifen wurden nochmal ausgewuchtet und was sonst passiert ist, kann ich nicht sagen. Warte noch auf den Bericht aus der Werkstatt.


    Ich bin bisher knapp 2500km mit dem Fahrzeug gefahren. Dachte auch daran, dass er sich einfahren muss, nur dachte ich nicht daran, dass es so lange braucht.

    Ok. Damit kann man noch leben und fahren 😉 nur warum sagt einem der Service von Volvo das nicht? Die müssten sich doch auskennen. Danke für eure Rückmeldung diesbezüglich.


    Die Sache mit dem vibrieren macht mir da wirklich mehr Gedanken. Es ist einfach kein schönes Gefühl. Das hatte ich noch bei keinem Fahrzeug, egal welcher Hersteller und welches Baujahr.

    Man denkt bei Volvo doch an Sicherheit und daran, dass das Auto komfortabel und ruhig fährt.

    @DerEinePunkt

    Ich habe mich von vornherein für all season Reifen entschieden anstatt ihn mit Sommerreifen ausgeliefert zu bekommen.


    @Strg-Alt_Entf

    Hab hier schon was umhergestöbert und mit dem avas sind sich viele nicht einig ob das so sein soll? Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Auto dafür Schleifgeräusche machen soll.

    Hallo,


    ich habe seit nun zwei Monaten meinen EX30 Plus, Extended Range. Ich finde das Auto super – bis auf genau dasselbe Problem, das hier bereits geschildert wurde. Ich habe das Fahrzeug bei einem etwas weiter entfernten Händler abgeholt. Während der Fahrt nach Hause erschien die Anzeige, dass die Reifen zu wenig Luftdruck haben. Der Händler hatte mir bei der Übergabe gesagt, das sei normal – die Räder müssten sich erst „neu einstellen“ und die Anzeige würde nach ein paar Kilometern verschwinden. Das war jedoch bis zur Ankunft zu Hause nicht der Fall.


    Am nächsten Tag habe ich den Reifendruck auf den korrekten Druck gebracht.


    Und ab da fing alles an: Schleifgeräusche bis etwa 30 km/h. Dachte anfangs, es sei witterungsbedingt - nicht der Fall. Seiten paar Wochen spüre ich außerdem deutliche Vibrationen bei verschiedenen Geschwindigkeiten – vor allem aber ab etwa 100 km/h. Und das auf komplett ebenen, neuen Fahrbahnen. Es macht wirklich keinen Spaß mehr, damit zur Arbeit zu fahren oder mal weiter über die Autobahn zu fahren.


    Bisher war ich zweimal beim Volvo-Service. Beim ersten Mal wurde überhaupt nichts gemacht, außer dass man mir mitteilte, es sei „nichts feststellbar“. Beim zweiten Besuch wurden die Reifen ausgewuchtet, und ich hatte Hoffnung, endlich das „Premium“-Fahrgefühl eines Volvo zu erleben. Leider sind die Vibrationen weiterhin deutlich spürbar.


    Ich habe das Auto vor Vertragsschluss zweimal Probe gefahren – zwei unterschiedliche Modelle – und bei keinem der beiden waren solche Probleme vorhanden.


    Kann vielleicht jemand berichten, ob das normal ist? Oder was man noch tun kann, um das Problem zu beheben?


    Viele Grüße und danke!

    Hallo,


    ich habe seit nun zwei Monaten meinen EX30 Plus, Extended Range. Ich finde das Auto super – bis auf genau dasselbe Problem, das hier bereits geschildert wurde. Ich habe das Fahrzeug bei einem etwas weiter entfernten Händler abgeholt. Während der Fahrt nach Hause erschien die Anzeige, dass die Reifen zu wenig Luftdruck haben. Der Händler hatte mir bei der Übergabe gesagt, das sei normal – die Räder müssten sich erst „neu einstellen“ und die Anzeige würde nach ein paar Kilometern verschwinden. Das war jedoch bis zur Ankunft zu Hause nicht der Fall.


    Am nächsten Tag habe ich den Reifendruck auf den korrekten Druck gebracht.


    Und ab da fing alles an: Schleifgeräusche bis etwa 30 km/h. Dachte anfangs, es sei witterungsbedingt - nicht der Fall. Seiten paar Wochen spüre ich außerdem deutliche Vibrationen bei verschiedenen Geschwindigkeiten – vor allem aber ab etwa 100 km/h. Und das auf komplett ebenen, neuen Fahrbahnen. Es macht wirklich keinen Spaß mehr, damit zur Arbeit zu fahren oder mal weiter über die Autobahn zu fahren.


    Bisher war ich zweimal beim Volvo-Service. Beim ersten Mal wurde überhaupt nichts gemacht, außer dass man mir mitteilte, es sei „nichts feststellbar“. Beim zweiten Besuch wurden die Reifen ausgewuchtet, und ich hatte Hoffnung, endlich das „Premium“-Fahrgefühl eines Volvo zu erleben. Leider sind die Vibrationen weiterhin deutlich spürbar.


    Ich habe das Auto vor Vertragsschluss zweimal Probe gefahren – zwei unterschiedliche Modelle – und bei keinem der beiden waren solche Probleme vorhanden.


    Kann vielleicht jemand berichten, ob das normal ist? Oder was man noch tun kann, um das Problem zu beheben?


    Viele Grüße und danke!