Na ja, es ist doch besser man hört den Volvo bei langsam Fahrt,, besseres Beispiel vielleicht auf dem Supermarkt Parkplatz. Jedenfalls bei geöffnetem Fenster kann ich im Stand das mit Umschalten der Richtung verifizieren, rückwärts Sound, vorwärts nichts.
Beiträge von rampoo
-
-
Ich nutze auch den DK mit einem Android-Handy und muss dieses nicht entsperren, um den EX30 zu entsperren und loszufahren.
In der Wallet gibt es einen Schalter "Sicherheit", den ich deakiviert habe. Ob das den Unterschied macht, kann ich nicht sagen.
Wird durch Abschalten der Sicherheit nicht zuviel abgeschaltet? Also kann dann jemand durch Nähe mit Zahlterminal einfach abbuchen? Das Android meiner Frau hat kein UWB, also ich weiß nicht ob as dadurch mit der Annäherung nicht klappt? Aber leider geht der Volvo auch mit dem kleinen mitgeliefertem Digital Key selten bei Annäherung auf.
-
Also mit Iphone oder Apple Watch muss ich nichts mehr machen, bei Annäherung öffnet der Wagen, dann kann ich auch gleich losfahren. Meine Frau mit dem mitgelieferten Key (für Android User) muß leider länger stehen oder den Griff ziehen. Ihr Android Handy muß sie entsperrt an den Türholm halten, dann öffnet der Wagen. Ob sie gleich losfahren kann haben wir noch nicht überprüft...
-
Natürlich sollte man es innen nicht hören.
Aber außen scheint man auch nichts zu hören. Auch nicht bei Scheibe runter.
Davon ab: Rückwärtsfahren hört man ja auch innen.
Genau, man sollte bedenken das viele ältere Leute unterwegs sind, welche nicht gut hören (da schliesse ich mich ein). Der Volvo rollt viel zu leise an den Zebrastreifen ran.
-
Ich höre vorwärts nichts. Kann man das irgendwo einstellen? Beim BMW ist das richtig deutlich hörbar und man kann das Einstellen vom Starfighter bis sonst was. Klingt wie ein Raumschiff. Der Volvo ist still.
-
Hi, weiß leider nicht ob das schonmal dran war, ist schwer danach zu suchen. Beim Rückwärtsfahren macht der Volvo einen Sound, beim Vorwärtsfahren nicht?
Ist das nicht vorgeschrieben wg. Fußgänger und niedriger Geschwindigkeit beim E-Auto?
-
Seit dem dem Update einmal passiert: Auto hat sich nicht verschlossen nachdem fahren mit Digital Key (Apple Watch). Musste mit Karte verschlossen werden.
-
Seltsam, bei uns wird er angezeigt, sogar für letzte Ziele. Grund kenn ich keinen, vielleicht Neustart des Tablets?
-
Ist sicher, der von Volvo implementierte Standard nutzt eine Signallaufzeitmessung (time-of-flight) um eben genau vor solchen Relay-Attacken zu schützen.
Danke, da bin ich ja beruhigt

-
Weiß jemand ob der Digital Key (wie die Schlüssel Verbindung bei Keyless Go) per Verlängerungs-Hack abgegriffen werden kann? Oder ist das in jedem Fall sicher? LG