Ok, danke für die Info. Ich muss gestehen, dass durch diese ganzen Bezeichnungen und Zahlenkombis bei Reifen/Felgen-Kominationen nicht wirklich durchsteige. Ich hatte gehofft, Volvo-Felgen wären ähnlich genug, dass man sie einfach montieren kann und fertig… Also wenn die Eckdaten passen. Einzelabnahme klingt jetzt nicht nach meinem Plan…
Beiträge von JB-EX30-AC
-
-
Hallo Zusammen!
Auf die Gefahr hin, dass hier gleich erstmal die Gegenfrage „warum willst du das machen?“ kommt:
Hat jemand eine Ahnung, ob es möglich/zulässig ist, Felgen von anderen Volvos, z.B. XC40 oder XC60 zu montieren? Da gibt es einfach ein deutlich größeres Angebot auf dem Gebrauchtmarkt, und ich will für die Winterbereifung kein Vermögen ausgeben…
Beste Grüße
JB
-
Hallo Zusammen,
um meine kleine Update-Episode zu Ende zu bringen:
Heute wurde beim Händler 1.5.3 aufgespielt, natürlich ohne Kosten, da Garantiefall. Warum 1.5.2 nicht OTA angezeigt wurde, konnte leider keiner beantworten. Mal sehen, vielleicht habe ich dann beim nächsten Update mehr Glück…
Bis dahin: Gute Fahrt an Alle!
-
So, morgen früh gehts zum Freundlichen, dann wird 1.5.3 aufgespielt, und gecheckt, warum 1.5.2 nicht OTA funktioniert hat… ich werde berichten!
-
Danke Napster,
IITC funktioniert, ich bin heute ca. 1Stunde gefahren, leider tut sich garnix. Heute kurzes Telefonat mit dem Händler: „Komisch, eigentlich haben wir direkt vor der Auslieferung ein Update gemacht… warten Sie doch noch ein oder zwei Tage, dann kommts bestimmt von selbst…“
Hotline war wie geschildert nur die Warteschleife, und der MA im Support-Chat über die App war komplett Ahnungslos und überfordert.
-
Vielen Dank für den Hinweis! Wifi ist aus, trotzdem tut sich nix... habe heute morgen schon ne halbe Stunde in der Warteschleife beim Kundendienst verbracht. Leider bislang erfolglos, aber man hat ja leider selber auch nicht unendlich Zeit. Na ja, ich bleib dran!
-
Ja, Neuwagen (Leasing) vom Händler… ich werde wohl morgen früh direkt anrufen.
Aber ich will ja nicht nur meckern. Abgesehen vom SW-Problem ist das schon echt ein super Auto!
-
Danke Surki,
Dann ist wohl einfach Geduld gefragt… Nicht meine Stärke…
-
Hi Phoenix,
Danke für den Tipp! Allerdings habe ich ja die App mit dem Fahrzeug bereits verbunden, und auch mit meiner Volvo-ID angemeldet… Übersehe ich noch einen wichtigen Schritt?
-
Hallo Zusammen,
Seit gestern ist mein EX30 (Single Motor Extended Range Ultra) endlich da, und direkt macht mich die SW verrückt! Der SW-Stand ist 1.5, die App sagt „Fahrzeugsoftware Aktuell“, und eine Einstellung für OTA-Updates finde ich weder in der App, noch im Fahrzeug… Auch komisch: der SW-Stand der App (iPhone 16 pro) ist 1.1, und ist angeblich auch aktuell!?
Hat jemand Tipps für einen blutigen EX30-Anfänger?
Viele Grüße
Johannes