Beiträge von MAD001

Ich finde es viel besser, dass sie kleine Brocken ausliefern. So bekommt man laufend Verbesserungen und Bugfixes. Für mich war 1.6.4 ein toller Schritt und nachdem jetzt so rasch auch die 1.7.1 geliefert wird, stehen die Zeichen gut, dass auch weiter Themen in kürzeren Abständen kommen werden.

Auf diese Art ist es kein riesiges Monster, das entwickelt werden muss, sondern kleine Änderungen, die auch besser testbar sind

Hallo,

ich habe dazu im Forum nichts gefunden, aber vielleicht hat da jemand einen Tipp.

Wenn ich mit "ok google" eine Nachricht schicken möchte, dann macht das System das prinzipiell, aber verwendet die Telefonnummer ohne + vor der Vorwahl. Dann kommt logischerweise, die Fehlermeldung vom Netzbetreiber, dass SMS 43664XXXXXX nicht möglich ist. Der Kontakt ist in den Kontakten richtig mit +43664XXXXXX gespeichert. Wenn man dieselbe Nummer mit "ok google, rufe XX an" nutzt, klappt es.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann, damit auch Nachrichten funktionieren.

Eine zusätzliche Frage: in diversen Gruppen liest man immer, dass AAOS beim EX30 einige Dinge können sollte, die aber anscheinend nicht funktionieren (z.B. Fenster öffnen". Hat da jemand Erfahrung? Liegt das an der deutschsprachigen Version, dass da nur wenig funktioniert?

Hi,

Ich habe seit ein paar Wochen meinen ex30 ultra.

Jedes Mal, wenn ich den Parkassistent ausprobieren möchte, trete ich auf die Bremse, da er mir etwas zu schnell einparkt.

Meine Frage: mit jemand öfters den Parkassistent und hat damit positive Erfahrungen? Ich möchte nämlich keinen Blechschaden an neuen Auto:)

Danke

Marcus

Leider muss man in die Menüs hinein, um zwischen Pilot und Begrenzer umzuschalten. Das ist sehr mühsam, da ich beide intensiv nutze.

Deshalb ist auch ein häufiger Wunsch, dass auf der Bedienleiste einfach die Buttons frei belegbar sein sollten, dann könnte sich jeder sein Menü stöbert zusammenstellen, wie man es benötigt

Muss man beim Kauf tatsächlich drauf achten. Samsung S21+ kosten neu aktuell ab 309 EUR. Das habe beispielsweise ich seit einem Jahr. Allerdings kommt das Update des EX30 nicht...

Ich habe mich gerade bei einem Volvo Händler erkundigt, was denn ein zusätzlicher FOB kosten würde. Das Angebot war € 497,- Da ist es vernünftiger auf das Android Update zu warten und sich ein S24+ zu kaufen :)

Was man nicht Volvo anlasten kann. Ich gehe aber davon aus, dass immerhin noch die Funktionalität der Key-Card bleibt und das wäre doch auch schon etwas. Oder liege ich da falsch?

Das ist überhaupt nicht die Schuld von Volvo, ich war nur selber verwundert, wie wenig Androiden UWB beherrschen. Auf der iOS Seite sieht es deutlich besser aus. Ich möchte aber dennoch nicht zu iOS wechseln :)

Wenn er denn mal kommt (der Schlüssel für Androidnutzer), werden wir hier wieder lustige Geschichten lesen dürfen... :P

Leider wird auch der Digital Key für Android eine Enttäuschung für viele werden, da die Liste der UWB fähigen Androiden sehr überschaubar ist. So habe ich z.B. nur ein S25 (ohne +), welches nicht geeignet ist.

-------------------------

Volvo EX30 Single Motor Extended Range | Moss Yello | Ultra | SW 1.5.3