Unten rechts im Display ist die Fahrmodus Taste. Aber nur wenn Du am fahren bist ansonsten ist dort die Handschuhfach Taste.
Beiträge von Samojede70
-
-
Ich hatte Gestern das erste mal die Möglichkeit das neue OPD im Stadtverkehr zu testen. Ich fahre normalerweise ein Model 3 und meine Frau fährt den EX30.
Ich finde es ist viel besser als es vorher war. Ich bin fast die ganze Strecke ohne die Bremse zu berühren gefahren. Hätte mein Tesla nicht besser gemacht!
Im Großen und Ganzen ein Schritt in die richtige Richtung.
Wollen wir mal hoffen das Softwareentwickler von Volvo sich die mühe machen auch Weltweite Foren zu lesen um zu sehen was der Kunde wünscht!
-
Ich bin halt kein Freund von Dealer Service. Man sollte natürlich mal nach seinem Auto schauen und sicher gehen das alles in Ordnung ist. Wenn ich lese das viele Autos mit mangelhafter Beleuchtung durchfallen dann fragt man sich schon was das für Autofahrer sind.
Ich habe noch in der Fahrschule gelernt den Reifendruck, die Beleuchtung und den Ölstand selber zu prüfen. Da muss ich nicht zum teuren Service fahren.
-
Auch ein Tesla-Fahrer sollte mal seinen Luftfilter und die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Nur weil Tesla es nicht vorschreibt, heißt es nicht, dass die es besser machen.
Luftfilter?
Wenn Du den Innenraumfilter meinst, den wechsel ich jedes Jahr selber. Und ja du hast recht, man sollte vielleicht mal nach den Bremssystem schauen, aber das kann auch eine freie Werkstatt machen. (Ich mache es selbst!)
-
Lustiges Detail, ab 29.001km bekommt man den Hinweis doch bitte einen Servicetermin zu machen. Ab exakt 30.000km ist es dem Wagen dann auch ohne durchgeführten Service wieder egal
Wundere mich was Volvo denn macht bei dem Servicetermin? Mein Tesla hat über 60.000KM und war nie beim Service!
-
Mir wurde mein Fahrzeug beim Volvo Händler mit Wärmepumpe angeboten und verkauft.
Im Winter hatte ich dann sehr hohen Verbrauch. Auf Rückfrage warum das so wäre erklärte man mir das das normal sei, schließlich hätte ich ja keine Wärmepumpe.
Ärgerlich 😡….
Ich würde den Händler wechseln!