Hallo, wenn man nicht angeschnallt ist und "D" einstellt, ist der Wagen im Rangiermodus. Das war schon vor dem Update so.
Danke für die Info, ist mir vorher nicht aufgefallen.
Hallo, wenn man nicht angeschnallt ist und "D" einstellt, ist der Wagen im Rangiermodus. Das war schon vor dem Update so.
Danke für die Info, ist mir vorher nicht aufgefallen.
Wurde eventuell die Kriechfunktion aktiviert? 🤔
Ich meine das gab es schon mal nach einem Update… 🤷♂️
Habe ich bereits nachgeschaut, war deaktiviert.
Gestern Abend habe ich das Update aufgespielt. Heute Morgen habe ich den Volvo an die Wallbox angeschlossen und musste noch etwas nach vorne fahren. Da ist mir aufgefallen, das das Auto jetzt sofort losrollt wenn man die Bremse loslässt. Vorher musste man immer das Gaspedal betätigen um loszufahren. Mehr konnte ich noch nicht testen.
Gab auch schon mal einen Thread dazu:
ThemaLadeanschlussklappe verriegelt nichtBin mir nicht sicher ob dieses Thema hier richtig ist oder woanders besser aufgehoben wäre, wo es vielleicht gleich ins Auge fällt.
Ansonsten bitte verschieben!
Ich hab's erst heute zufällig bemerkt. Die Ladeanschlussklappe selbst verriegelt nicht, wenn das Auto abgeschlossen wird. Also es kann jeder Fremde diese Klappe öffnen, wenn das Auto irgendwo geparkt steht.
Meiner Meinung nach ein großes Versäumnis von Volvo und ein No-Go.
Ich hatte das auch gleich im Volvo-Chat kundgetan, was wohl als…
Habe ich wohl übersehen. Danke für den Hinweis. Aber sehr erfreut bin ich nicht darüber, das der Deckel immer offen ist.
Danke für die Info! Bei meinem letzten Fahrzeug war die Ladeklappe durch die Zentralverriegelung verschlossen. (Mercedes CLA 250e)
Habe heute festgestellt, das ich ohne irgend einen Schlüssel dabei zu haben und bei verschlossenem Auto, die Ladeklappe öffnen konnte.
Ist das normal? Kann es jemand mal bei seinem Fahrzeug ausprobieren?
Ich bin die letzten 4 Jahre einen Mercedes cla 250e Modelljahr 2021 gefahren. Nach dem Hybridfahrzeug, welches wirklich sparsam und doch spritzig zu fahren war, wollte ich ein rein Elektrisches Fahrzeug einmal ausprobieren. Hier kam durch Zufall eine Anzeige über einen Volvo EX 30 aufs Handy, wo ich nicht lange gezögert und zugegriffen habe.
Ich habe die 20 Zollbereifung und bin sehr zufrieden damit. Komfort auf jeden fall noch ausreichend gut.
480 € für einen EX 30 mit kleinem Akku? Das ist schon ein stolzer Preis. Meine Leasingrate ist 260 € monatlich. Was aber besonders günstig war ist die Versicherung über Volvo bei der Allianz.
Hier kostet die Vollkasko bei SF 38 lediglich 375 € jährlich.
Einfach immer wieder nach Angeboten in der Umgebung schauen, da es schwer ist zu sagen wann neu kommen. Bei mir war es auch ein EX30 Perf. Ultra für nur 315 EUR Brutto mit 10.000 km im Jahr. Hab sofort zugeschlagen. Wie der Händler den Preis hinbekommen hat keine Ahnung
Die Händler nehmen ein größeres Paket an Fahrzeugen bei Volvo ab und bekommen dadurch einen sehr hohen Rabatt.