Mir wurde gestern von einem lokalen Händler ein Privatleasing über ca. 480€ angeboten für einen 2WD Plus mit kl. Akku und wenigen Optionen (Winterpaket, Met.-Farbe), 36M bei 10tkm/J, inkl. Wartung. In den letzten Monaten hatte ich versch. Leasingangebote unter Beobachtung und dabei ähnliche Konfigurationen ab knapp 200€ entdeckt (das war Ende August).
Der Händler wollte mit weismachen, dass die Wartung deutlich teurer als bei Verbrennern wäre wegen der höheren Lohnkosten bei der „Batteriewartung“. Auch betonte er die höhere Wertigkeit und Verarbeitung im Innenraum im Vergleich zu bspw. VW. Ich fand die Verarbeitung u. Haptik bei der Probefahrt zwar okay, aber auch nicht wirklich „Premium“, als dass diesen Preis rechtfertigen würde.
Okay, ca. 200€ ist schon „Dumping“, aber wenn man Angebote für den Cupra Born (231PS) heranzieht, müssen sich die Händler nicht wundern, wenn Interessenten zu Cupra wechseln (auch wenn der Born langsam veraltet ist, aber selbst den Tavascan gibt es derzeit ab 250€). ![]()
Aktuell gibt es aber leider keine solchen Top-Angebote. ![]()