Beiträge von christal.x

@ Surki: Ja, hatte ich tatsächlich vorher in der Bedienungsanleitung auch nachgelesen. War mir aber trotzdem nicht ganz schlüssig darüber, ob das Auto selber nicht auch WLAN bereitstellen kann - das ist bei unserem 2. Fahrzeug so.

Ist jetzt aber klar, danke

Hallo zusammen,

da ich den EX30 CC erst vor wenigen Tagen übernommen habe, bin ich hier und da immer noch mit den "Basics" beschäftigt.

das mit den unterschiedlichen "Keys", auch im Zusammenhang mit individuellen Profilen, ist mir noch nicht ganz klar...

es gibt

-> "Digital Key" (in meinem Fall Apple/iOS)

-> den "Tastenloser Schlüssel"

-> 2 Karten

In der Bedienungsanleitung habe ich soweit gelesen, dass ich einem Profil (= meinem Profil) nur 1 Schlüssel zuweisen kann. D.h. ich muss mich für einen der 3 o.g. Schlüsseln entscheiden, der dann (und nur dieser) mein Profil beim aufschließen des Fahrzeuges direkt übernimmt?

Ich kann also nicht gleichzeitig 1x das iPhone (Digital Key) mit meinem Profil + 1 Karte als "Backup", ebenfalls mit meinem Profil, verwenden?

Wie habt ihr das eigentlich für euch mit der Verteilung der Schlüssel (und Profile) gelöst, bei z.B. folgendem Szenario:

-> 1x Halter/Hauptfahrer (Digital Key, bzw. Tastenloser Schlüssel + eine Karte im Geldbeutel als Backup?)

-> Partnerin/Partner/Kinder (zweite Karte mit eigenem Profil?)

-> Sonstige (z.B. wenn Fahrzeug in der Werkstatt)... welchen Schlüssel gebt ihr dann dort ab?

Besten Dank vorab für eure Lösungsansätze!

Erlaubt mir als IT-Trottel bitte noch eine vermutlich belustigende Frage im Bezug auf das WLAN...

-> stellt das Fahrzeug den Insassen WLAN zur Verfügung (quasi als Router), oder

-> ist es dafür gedacht, dass sich das Fahrzeug selber in ein WLAN (wo verfügbar) einklinkt? Und wenn Zweites... wozu soll das gut sein (außer z.B. bei Mägges auf dem Parkplatz Videos auf dem Monitor zu schauen...)

Danke für eure kurze Klärung :S

Guten Abend zusammen, hier hätte ich als Neuling auch noch eine Frage bitte...

Ich habe im iPhone / Wallet den "Digital-Key" hinterlegt. Damit öffne ich das Fahrzeug (btw manchmal etwas träge in der Reaktion, d.h. ich stehe schon am Fahrzeug). Dann lege ich das Phone unten in die Ladeschale.

-> dann erscheint Wallet im Display und fragt, ob der Schlüssel verwendet werden soll... (?)

Aber ich habe ihn doch schon in Benutzung (habe den Wagen geöffnet und könnte losfahren)... warum also die Frage?

Habe ich einen Denkfehler, oder etwas falsch eingerichtet?

Besten Dank vorab und schöne Grüße!

Guten Abend zusammen!

Ich habe am Dienstag ein CC übernommen und befinde mich aktuell noch im "Einrichtungsmodus"... dank des Forums hier, habe ich jedoch viele Schritte recht schnell umsetzen können - Danke den Tippgebern hierfür!

Eine Sache im Bezug zur Konnektivität/(Internet-) Verbindung fällt mit auf und ich kann es mir nicht wirklich erklären... bei den "Empfangsbalken" oben rechts im Display, geht der letzte, rechte Balken regelmäßig in ein Ausrufezeichen über. Standortunabhängig. Laut Google, etc. wäre das ein Zeichen für eine fehlende Internetverbindung (?), was ich aber so nicht wirklich feststellen kann, da Apps, etc. soweit ich das prüfen kann, wohl funktionieren... hat dieses Ausrufezeichen ggf. eine andere Bedeutung?

Vielen Dank vorab für jegliches Feedback!

IMG_7199.jpg