Beiträge von Juggernaut

Also bei meinem Pixel 8 Pro habe ich das Problem gelöst. Das Problem liegt nicht an der Position des Handys sondern am NFC und dem permanenten Verbindungsversuch des NFC Lesers mit dem Handy wenn es in der Ladeposition liegt.

In meinen Einstellungen vom Handy gibt es einen Punkt "NFC nur bei entsperren Bildschirm zulassen" das habe ich aktiviert. Also wenn das Gerät jetzt in Ladeposition liegt ist NFC aus, es erfolgt kein Verbindungsversuch und es wird geladen.

Guten Abend,

ich besitze seit Montag einen EX30 (Halbjahreswagen). Ich bin vorher seit 2019 bis letztes Jahr fast ausschließlich Tesla gefahren (Model S,3,Y). Der EX30 hat mein Model 3 Highland (2024) ersetzt.

Einige Dinge sind für mich nicht so intuitiv und zu Ende gedacht aber zwei Fragen habe ich doch.

1. Welcher Android Mobiltelefonbesitzer nutzt im EX30 mit der 1.7.1 Version tatsächlich Android Auto? Im Tesla war das nicht möglich aber auch nicht nötig, weil ähnlich wie beim Volvo Maps, Spotify,Tunein als App verfügbar waren.

Was mich nur irritiert. Beim Einsteigen in das Auto gibt es keine Musik, also kein Autoplay der zuletzt gespielten Medien?

Ich muss immer manuell die Musik starten (per Touch oder Sprachbefehl). Was mache ich falsch? Das konnte schon mein 2019er Tesla.

Und bei Nutzung von Android Auto das gleiche! Es startet nicht automatisch! Ich habe meinem Sohn ein 90 Euro China Radio mit Android Auto in seinen alten Fiesta gebaut, selbst da startet die Musik automatisch, wenn die Zündung an ist.

Wo liegt mein Fehler? Gibt es kein Autoplay in irgendeiner Form?

Ich mag das Auto sehr gerne fahren, auch wenn ich im Vergleich zum letzten Tesla bei vielen Dingen echt Fragezeichen habe. ;)