Beiträge von viper_81
-
-
Ich habe gestern erfahren das ich meinen kleinen schwarzen
(Core SM und AHK) nächste Woche Donnerstag abholen darf. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Soweit ich es verfolgt habe wird es einer der ersten Core mit SM sein. Sobald ich ihn habe stelle ich auch mal ein paar Fotos ein für den Unterschied.
-
Hängt am NFC. Das Iphone erkennt den Wagen als Bezahlsystem und öffnet das Wallet.
-
Genau sagen kann ich es dir auch nicht. Mir wurde auf konkrete Nachfrage gesagt, das nach Rücksprache mit Volvo Außendienst ein Nachlass auf die Anzahlung von 1000EUR gewährt wird. Von einem Händleranteil hat mir mein Händler nichts gesagt. Letztendlich ist es ja keine gesetzliche Pflicht von Volvo und es scheint hier einen "Spielraum" zu geben, welches höchstwahrscheinlich auch Gebiets abhängig ist.
Ich würde an deiner Stelle aber hartnäckig bleiben und nochmals nachhaken.
-
... mein Autohändler die 1.000 € Kompensation von Volvo verwehrt ... müsse sich daran beteiligen ...
...
Habe Volvo ... angeschrieben ... Bin auf deren Antwort gespannt.
Hallo Zimmer67 ,
wann hast du denn genau deinen Wagen bestellt? Meines Wissens nach kommen die 1000EUR nur von Volvo wenn vor dem 17.12.2023 die Bestellung bei Volvo einging. Leider wartet man bei Volvo fast vergebens auf eine Rückantwort
-
Ab Werk gibt es keine AHK. Diese "muss" immer durch den Händler/ Werkstatt montiert werden. Was in der Preisliste enthalten ist, ist der reine Materialpreis ohne die noch zusätzlichen Werkstattkosten.
-
Ich bin mal gespannt wie es bei den LFP Akkus ist. Denn hier gibt es ja diese Art der Standheizung nicht und es wird lt. VOLVO nur eine Vorklimatisierung über App geleistet.
-
-
Gibt es hierzu was neues? Gibt es offiziell Probleme mit den AHK´s? Ich habe auch mit bestellt und habe bis jetzt noch nichts von meinem Händler gehört das es Schwierigkeiten gibt. Soll meinen in 2 Wochen abholen.
-
Meines Wissens nach ist die Wahl nicht frei und man ist in Deutschland an Vodafone gebunden. Auch ist die Verwendung einer eigenen SIM-Karte nicht möglich. Leider