Die Öffnungs Zeremonie unseres EX30 war ja schon immer etwas problematisch. Jetzt mit der neuen Software ist es leider eine Katastrophe die Türen offen sich nur noch recht wieder willig, was besonders bei Regen sehr unangenehm ist. Der zweite Punkt ist die ständige Ermahnung die Hände auf das Lenkrad zu legen, obwohl dieselben dieses schon Halten. Diese beiden Dinge trüben die Freude an unserem Auto. Leider sehr.
Das Öffnen erlebe ich nach dem Update als deutlich flinker. Meine Frau und ich haben beide iPhones mit dem Digital Key, bei ihr ging's eigentlich immer gut und bei mir dauerte es manchmal einige Sekunden, bis das Fahrzeug entriegelte. Manchmal musste ich tatsächlich auch mit der Key Card nachhelfen. Das hat seit dem Update deutlich verbessert!
Der Driver Alert (die Kaffeetasse), der bei mir ständig meckerte und bei meiner Frau komischerweise nie, ist jetzt weitgehend auch verstummt. Die Ermahnung mit dem Lenkrad kommt sporadisch, auch wenn ich beide Hände am Lenkrad habe.... sehr merkwürdig.
Ansonsten bin ich weitgehend zufrieden, auch wenn die Strassenschilderkennung noch einige Fehler aufweist.... aber zum Glück ist bei mir beim Fahren ja Brain 4.0 aktiv! ![]()