Beiträge von MaFo
-
-
Ich möchte zwar kein Mist erzählen, aber ist es nicht so, dass seit April 2025 die Fahrzeuge für Europa in Gent hergestellt werden?
Wenn ich mich nicht täusche, dann kommen sie heute sowohl aus China als auch aus Gent. Die ausschließliche Harstellung in Gent soll schrittweise im Laufe des Jahres erfolgen. Zumindest hat Volvo das so angekündigt.
-
Vor 6 Wochen habe ich einen EX30 Plus AWD bestellt, die Auftragsbestätigung erhielt ich binnen 24h. Heute habe ich zum ersten Mal beim Händler nachgefragt. Die Antwort: es gibt schon eine FIN und ausgeliefert soll er bereits Mitte April. Das klingt eigentlich sehr gut
.Anschließend habe ich im Netz nachgeschaut was man aus der FIN alles ersehen kann.
Die Pos. 10. ist ein T, das soll für das MJ 2026 stehen. Pos. 11 ist eine 2, soll laut ChatGPT Werk Zhangjiakou in China bedeuten.
Zu den Pos. 4-9 (VDS) habe ich eine Frage an Besitzer eines Plus/AWD: bei mir lauten diese Positionnen 2ZEK91. Im Netz ist zu lesen, dass ZEK typischerweise für die Single-Motor Variante steht. Ich habe aber einen Twin-Motor bestellt.
Können mir bitte Besitzer eines EX30 Plus AWD dazu genauere Angaben machen?