Beiträge von vMaex

Update: Seit der Änderung der Akkuoptimierung von den Systemprozessen zu UWB habe ich keine Probleme mehr mit dem DK+. Das Problem ist wohl wirklich ein Samsung Systemthema.

Zum Thema Samsung und DK+, da habe ich letztens auf Reddit gelesen, dass Samsung den UWB-Chip wohl in eine Art Lite Modus versetzt. Dadurch wird die Genauigkeit der Ortung deutlich reduziert. Der "Full" Modus wird nur zuverlässig reaktiviert, wenn ein UWB-fähiges Samsung Gerät in Reichweite kommt. Beschrieben wurde das alles am Beispiel Samsung-Tag.

Vorgestern habe ich darauf in den Einstellungen unter Apps im Filter die Systemandwendungen angezeigt. Nach UWB gesucht. Hier gibt es dann 2 Systemanwendungen und eine UWB-Test Funktion.

Bei den Systemanwendungen im Punkt Akku von "Optimiert" auf "Nicht eingeschränkt" gewechselt. Gestern hatte ich keine Probleme mehr. Eventuell hält die Lösung an

Mal zum Thema DK+:

Habe den EX30 seit 08.07. DK+ hat ungefähr eine Entriegelungsquote von 50%, Verriegelung dafür 100%.

Das war ziemlich enttäuschend, da ich gehofft hatte nicht von den Problemen betroffen zu sein.

Nachdem dann aber wegen einer SRS-Störung der Kabelbaum getauscht werden musste habe ich erfreulicherweise festgestellt, dass seitdem die Entriegelung fast tadellos funktioniert.

Kann vielleicht auch Zufall sein oder am "Reset" durch die Arbeiten an der Elektrik liegen, aber dafür finde ich den Unterschied schon fast zu deutlich.

Smartphone ist ein S25 Ultra.

Jo bei mir wars ähnlich. War wohl n "Kabeldefekt" am Fahrerairbag. Hab am Montag den Fehlerspeicher auslesen lassen und dürfte das Auto dann gleich dort lassen.

Heute wieder geholt, ebenfalls kompletter Kabelbaum getauscht.

Lustigerweise geht bei mir jetzt der DK+ zuverlässiger. Hoffe mal, dass es so auch bleibt