Beiträge von thauck

Deine Bestellung kann nur Dein Händler mit Deinem persönlichen Profil verknüpfen. Das kann nicht mal Volvo Deutschland, wie ich selber schmerzlich erfahren musste. Mein Volvo Vertragshändler wusste aber zunächst auch nicht, wie das geht und wandte sich an den Volvo Vertragshändler-Support. Der antwortete ihm lapidar, dass es für Kunden nicht möglich sei, den Status seiner Fahrzeugbestellung zu verfolgen, was natürlich Quatsch ist. Also wandte ich mich selber an den Support. Dort teilte man mir zunächst änliches mit, "nicht möglich". Ich habe den Support daraufhin einen Screenshot derer eigenen Webseite geschickt, wonach es eine Rubrik im persönlichen Profil mit dem treffenden Titel "Bestellungen" gibt. Nach einer Woche Wartezeit auf eine Reaktion, kam dann eine Anleitung des Supports, wie der Händler vorgehen muss, damit sein Endkunde die Bestellung nachverfolgen kann. Die habe ich schließlich meinem Händler geschickt.

Danke für die Information. Sollte es keine Prozessanpassungen geben, würde ich mich sehr über diese Anleitung per PN freuen, um sie ebenso mit meinem Händler durchzugehen.

Viel bedauerlicher ist, dass dabei festgestellt wurde, dass deine Bestellung verloren ging.

Dem möchte ich gerne vorbeugen.

Hatte das vor 1 Jahr beim Händler moniert, es wurde ein Tausch der Rückleuchten von Volvo abgelehnt, sei "Normal"

Hatte ich diese Woche wieder, als ich durch die Waschanlage führ.

Der Hinweis das dies auch bei anderen Auto-Marken sein soll kann ich bei meinen zurückliegenden Fahrzeugen (Seit 1986) nicht bestätigen.

Wieder einer der xxx Gründe bei diesem Wagen, nie mehr Volvo -> noch 11 Monate dann ist er weg

beschlagene Leuchten kenne ich auch von meinen deutschen Premiummarken. Da kommt die gleiche Antwort. Wie zuvor schon erwähnt ist das eine Sache des Klimas innen und der langsamen Trocknung….

Nun ich habe hier niemanden und keine Person angesprochen und schon gar nicht darüber das Probleme in diesem Bereich nicht ärgerlich wären.

Ebenso ist es nicht verwerflich und lange kein falscher Ansatz aus eigener Erfahrung sagen zu können was wahrheitsgemäß andere sogenannte Premiumhersteller viel schlechter machen.

Ich sehe hier nur im Forum das ich spiegelbildlich ähnliche Probleme sehe.

Übrigens freue ich auf meine Volvo Erfahrungen, hätte sonst keine zwei Fahrzeug gleich geordert.

Ok.

Ohne es despektierlich zu meinen. Aber es schwingt in sehr vielen Posts so viel Negatives über das Fahrzeug. Sicher sind solche Foren dafür da, Lösungen und Probleme zu bewältigen. Ich kann für mich nur feststellen, dass andere Marken nicht viel besser sind. In Gegenteil. Die Software meines aktuellen Fahrzeugherstellers war in den Anfängen mehr als schlecht. Ganz zu schweigen von fast willkürlichen ota oder besser gar keine Unterstützung mehr.

Hallo zusammen,

als Neuling bei der Marke Volvo und in Erwartung von 2 Fahrzeugen (60 und 30) versuche ich zu verstehen, ob es Probleme gibt bei zwei im iPhone hinterlegten DK.

Geht das?

Ich lese hier mal mit und bin dankbar für jeden Impuls. Ein zusätzliches Display wie im Zeekr würde mir gefallen. Da ich mich aber doch für einen 30er entschieden habe, nehme ich ihn auch oder gerade auch ohne. Ich sehe das eher als Sicherheitsaspekt, um nicht von der Straße weg zu schauen. Wie es dann wirklich sein wird - viele berichten ja es wäre ohne sehr gut - werde ich sehen.

Falls jemand also genaueres zum MJ 2027, dass ich bestellt habe, weiß. Gerne posten….