...aber gesünder und einfacher ist doch Auto öffnen, alle Fenster, Türen, Heckklappe auf und dann nach 1 bis 2 Minuten losfahren! Gar kein Problem! ![]()
(Nicht alles was machbar oder technisch möglich ist ist auch sinnvoll...)
...aber gesünder und einfacher ist doch Auto öffnen, alle Fenster, Türen, Heckklappe auf und dann nach 1 bis 2 Minuten losfahren! Gar kein Problem! ![]()
(Nicht alles was machbar oder technisch möglich ist ist auch sinnvoll...)
...hab das bisher nur 1x am See testen können, aber ja, geht scheins.
Aber ich glaub, wenn man zwischendurch auf- und zugesperrt hat muss man den Parkkomfortmodus neu aktivieren!
Klima aber ausschalten! Bildschirm bleibt an, Spiegel klappen nicht ein...
Okay, ich probiere also:
- Parkkomfortmodus ein und Zeit auf mehrere Stunden oder max...
- Klima aber manuell auf aus!
>>> ich sollte Dauerplus auf der 12V-Steckdose haben und sonst keine Verbraucher!?
Übrigens stimmt hier die Bedienungsanleitung nicht mit der Realität überein!
"Tippen Sie am unteren Displayrand auf das Lüftersymbol und dann auf Parking."
...stimmt nicht! Auswahl nicht vorhanden!
Wie jetzt? Kein Strom oder Strom? ![]()
Und was bedeutet denn der Parkkomfortmodus? Was läuft da alles oder wie kann ich das abstellen?
Ich will doch einfach nur 12V auf der Steckdose für meine Kühlbox! ![]()
Hmm... Parkkomfort aktiv - Steckdose aktiv aber auch Klimaanlage usw...!?
Die einzige Auswahl die ich da auf den ersten Blick finde ist die Einstellung der Zeit...
>>> ich will nur unsere kleine Kühlbox da hinten betreiben...
Hallo zusammen!
Ich find nix dazu wie man die 12V-Steckdose auf "aktiv" einstellen kann... In der Anleitung steht:
"Wenn die 12-V-Steckdose beim Parken aktiv bleiben soll, lesen Sie in dieser Betriebsanleitung den Abschnitt zum Parkkomfort. Bei Aktivierung dieser Option führt die 12-V-Steckdose auch bei verriegeltem Fahrzeug Spannung." Aber das geht nicht bzw. da ist nix zum Einstellen!?
Weil es für viele einfacher ist durch loslassen der Bremse im Rückwärtsgang die Geschwindigkeit zu regulieren als das aktiv über das Gaspedal zu machen. Ist aber zugegeben bei den Herstellern nicht einheitlich.
Hallo zusammen!
Ich hab jetzt zwar scho a paar Beiträge gelesen, bin mir aber ned sicher ob ich ganz richtig liege:
Wir fahren eigentlich beide fast immer mit OPD... - für vorwärts kann ich das "Kriechen" ja auf dem Bildschirm ein- oder ausschalten.
Rückwärts ist das "Kriechen" immer aktiv? Sehe ich das richtig? Spielt da OPD eine Rolle?
Habe dazu den Volvo-Chat bemüht.
Problem gelöst durch Soft-Reset😊
Soft-Reset? EIN - AUS oder wie?
Heute frisch abgeschlossen
Nach meinem Verständnis umfasst das auch einen WLAN-Hotspot
Was heisst frisch abgeschlossen? Extradienstleistung? Kostenpunkt?
4 Jahre unbegrenzte 5G Konnektivität sind bei Auslieferung kostenlos mit dabei (fest verbaute SIM), danach kann das optional hinzu gebucht werden oder man verbindet den Wagen mit dem Hotspot vom Smartphone damit er weiterhin Internetzugriff hat.
Hallo zusammen,
ist das mit den 4 Jahren noch aktuell?
Aber einen WLAN-Hotspot vom Auto aus für Handy und Tablet kann man nicht einrichten, das ist nicht vorgesehen, richtig?
Und kann ich im Auto Google Maps dann z.B. in der Schweiz nutzen wenn bei meinem Handy Daten-Roaming deaktiviert ist?
Danke für Infos....