Beiträge von romeylo

Uiuiui, das sind keine Berichte die für das Fahrzeug werben…sehr schade, finde den echt schick und könnte mich auch mit dem Konzept anfreunden. Mal sehen was die Neubesitzer so feststellen. Ggf. muss ich mir doch noch mal andere Fahrzeuge anschauen z.B. Cupra Raval, Skoda Epiq? Auf jeden Fall einen Hängerbetrieb…

Trotz allem: Kopf hoch 👆🏻

Roland 👋🏻

muenchenlaim,

Grundsätzlich sehe ich das mit Foren auch so. Dennoch verunsichern solche Bugs (?) schon. Vorallem wenn ich mir vorstelle das meine Frau mit dem Auto unterwegs ist und ggf. sowas auftritt 🤪

Und wenn ICH dann vorher noch gequatschte habe…alles digital, du brauchst kein Schlüssel mehr 🔨🔨🔨

Hallo, ich bin ja nur Mitleser aus Interesse weil ich das Auto toll finde und mir möglichst viele Informationen einholen möchte…sind die Probleme bezüglich des DigitalKey/DigitalKey+ Einzelschicksale/Ausreisser oder wie ist das einzuordnen?

Gruß

Roland 👋🏻

Doch erstaunlich was man in den Kleinen so rein bekommt. Natürlich ist es als Familienauto mit kleinen Kindern für die Urlaubsfahrt ggf. zu klein (wir hätten unseren Kram nicht weg bekommen 😂) aber für zwei Personen ist das doch voll in Ordnung. Zudem kann man noch ne Box oben drauf packen. Auch finde ich die hintere Sitzreihe noch erträglich…sicherlich kein Platz im Überfluss aber geht schon 👋🏻

Hallo, wir sind Apple verseucht 🤷‍♂️

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist Digitalkey+ die „automatische Version“ wie das Kästchen, das Digitalkey wie ein Schlüssel wo man per Knopfdruck die Türen öffnet und schließt?

👋🏻

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal mit meiner Frage an diesem Beitrag an…

in meiner Recherche zum EX30 ist folgende Frage bei mir aufgekommen; beim Ultra bekommt man den „Schlüssel“ in Form dieses Kästchen und zwei NFC-Karten. Dazu ist wohl, so wie auch hier besprochen wurde, der Zugang mittels Handyapp möglich. Ist die Möglichkeit des Handyzugang immer möglich oder bedingt dies einer speziellen Ausstattung?

Grüße 👋🏻

Hallo PRa,

danke für deine Darstellung. Reichweitenangst hab ich nicht da ich mir, alleine durch meinen Job schon, bewusst bin das man sich auf die eMobilität einlassen und längere Fahrten mit Ladestops planen muss.

Mein Fahrprofil ist über das Jahr überwiegend Stadt- und Landstraßenverkehr, zumeist Kurzstrecke. Dazu kommt ein bis zwei Urlaubsfahrten mit Strecken von 300-900km. Würde mir vorstellen das man diese, bei moderater Geschwindigkeit, relativ gut fahren könnte

Zu Hause haben wir PV mit 10kWh Speicher, die Wallbox wird in kürze folgen 👋🏻

Hallo zusammen,

Ich möchte mal den Beitrag wieder auskramen…hat sich in Sachen „Radio immer gestoppt bei Start“ mit dem letzten Update was getan? Kann man da mittlerweile eine Auswahl treffen? Ist mir bei der Probefahrt direkt aufgefallen 🫣 👋🏻