Beiträge von kulpin

Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer von Volvo kann beim LFP-Akku tatsächlich nur die Stromstärke eingestellt werden, nicht aber die "Befüllung' der Akkus. Dann gehe mal davon aus, dass eine ständige Vollladung des Akku langfristig keine Nachteile ergibt.

So, er ist jetzt da und ich bin tatsächlich mit dem kleinen Akku von Berlin nach Kulpin gekommen (264 Km). Rest waren immerhin noch 15% - besser als ich dachte. :) An der heimischen Wallbox wird jetzt geladen, allerdings finde ich nichts zur prozentualen Begrenzung der Batterieladung. Die Ampere kann ich einstellen. Wird bei AC an der Wallbox immer auf 100% geladen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Für Hilfe und Informationen bin ich dankbar

So, Update: Er ist beim Händler. Montag erhalte ich die Papiere für die Zulassung und am 14.08. hole ich ihn ab, genau drei Monate nach der Bestellung am 14.05.

P.S. Sehr ärgerlich, dass die "Black Edition" zu dem Zeitpunkt nur mit der Indigo-Innenausstattung bestellbar war. Die 600€ für die jetzt lieferbare "Black-Innenausstattung" hätte ich gerne ausgegeben :(

Sehr geehrter Herr Dracke,

Diese Mail erhielt ich von Volvo Car Germany: Sehr geehrter Herr Dracke,

Ihr Volvo hat eine unglaubliche Transformation durchgemacht. Von der Idee über den Entwurf bis hin zur finalen Form. Eine stolze Erscheinung, die unsere Vision von Sicherheit und des von der Natur inspirierten skandinavischen Designs widerspiegelt.

Freuen Sie sich schon jetzt auf Ihre erste Fahrt mit Ihrem neuen Volvo. Für Fahrvergnügen von Anfang an haben wir eine Kurzanleitung mit den wichtigsten Funktionen zusammengestellt.

Dann soll es noch eine "Ihr Volvo wurde gebaut" Mail geben.

Ihr Volvo hat eine unglaubliche Transformation durchgemacht. Von der Idee über den Entwurf bis hin zur finalen Form. Eine stolze Erscheinung, die unsere Vision von Sicherheit und des von der Natur inspirierten skandinavischen Designs widerspiegelt.

Freuen Sie sich schon jetzt auf Ihre erste Fahrt mit Ihrem neuen Volvo. Für Fahrvergnügen von Anfang an haben wir eine Kurzanleitung mit den wichtigsten Funktionen zusammengestellt.

Bei mir werden es voraussichtlich drei Monate (Bestellung 15.06. - angekündigte Auslieferung 13.08). Die Info habe ich vom Händler. Eine Information per Mail von Volvo, dass der EX 30 gebaut wurde, habe ich bisher nicht erhalten.

Moin, ich bin auch neu - am 14.05. den EX30 Black Edition in weiß mit schwarzem Dach und Winterpaket geordert. Lieferfrist gem. Bestellung Q4 26. Gemäß Mail von meinem Händler (Koch, Berlin) soll er aber schon im August kommen. Das war kurz nach Bestellung - seitdem nichts mehr gehört.

Eine Mail ist gekommen. Der Wagen soll Ende Juli beim Händler eintreffen und ab Mitte August abholbereit sein.

Moin, ich bin auch neu - am 14.05. den EX30 Black Edition in weiß mit schwarzem Dach und Winterpaket geordert. Lieferfrist gem. Bestellung Q4 26. Gemäß Mail von meinem Händler (Koch, Berlin) soll er aber schon im August kommen. Das war kurz nach Bestellung - seitdem nichts mehr gehört.