Beiträge von johnsmith

Da muss ich widersprechen Surki. Ich fahre meinen kurzen „Arbeitsweg“ immer ohne Heizung und habe Winter wie Sommer den gleichen Verbrauch. Die hohen Verbräuche werden regelmäßig nur durch die Innenraumheizung bei Kurzstrecken zustandekommen. Habe das auch schon getestet.

Ich wüsste auch nicht, dass die Akkuheizung durch Fahrtantritt aktiviert werden sollte. Laut Handbuch wird die Batterie jederzeit überwacht und bei Bedarf temperiert, egal ob bei der Fahrt, beim Laden oder beim Parken.

Du hast ein LFP accu? es wäre möglich dass Volvo den Accu anders heizt. Bein meinem NMC Accu bestimmt 5 KW Mehrverbrauch im Winter.

Ich bin letztens mit OPD rückwärts gefahren und fand, dass das Auto deutlich zu schnell losgefahren ist. So schnell würde ich manuell nie rückwärts fahren!!! Zumindest nicht gleich beim Losfahren und und wenn ich keine weitere Strecke rückwärts fahre.

Das sollte mMn schon korrigiert werden. Sonst wird‘s verdammt viele solche Unfälle geben…

Hat Mich auch schon geärgert, Abhilfe ist die Gurte losmachen, dann funktioniert es wie eine normale Automatik Getriebe.