Es benötigt die Abfrage nicht, da die Datensegmente wiederholt werden und somit die Sicherstellung eines kompletten Datensatzes gewährleistet wird. Dies stößt aber sicher an zeitliche Grenzen, das Signal kann nur eine bestimmte Zeit unterbrochen sein ohne Verluste zu produzieren.
Beiträge von Maganhart
-
-
Bitte lies meinen Einwand noch mal.
Ich vermute mal, dass er einen Datenvorlaufpuffer meint, da ja ein Empfang instant (wie bei normalem UKW-Radio) bei DAB wegen erforderlicher Fehlerkorrektur nicht möglich ist. Das bedeutet, dass die Ausstrahlung der erforderlichen Datenströme zeitversetzt zur tatsächlichen Wiedergabe stattfindet. Somit ist es, abhängig vom Pufferumfang, möglich, einen gewissen „Datenvorrat“ anzulegen und bestimmte Störungen in entsprechendem Maß zu kompensieren.
-
Die Wohlfühltemperatur seitens Volvo ist immer 22 Grad.
Nur versagt halt diese pseudo Klimaautomatik bei den aktuellen Außentemperaturen auf voller Linie. Ich musste heute bei 17 Grad Außentemperatur die Innentemperatur bis auf 27 Grad einstellen damit nicht immer noch kühle Luft ausgeblasen wird. Wirklich warm wurde es dennoch nicht. Mir schwant wirklich böses für den Herbst/Winter.
Ich habe in 3 Monaten EX30 noch nie soviel an der Klimatisierung rumgefummelt wie bei all meinen vorherigen Fahrzeugen insgesamt zusammen
Hatte diese Woche einen Termin zur Mängelbeseitigung beim Händler. Die zu kalte Klima war ebenfalls Thema. Mir wurde nun gesagt, dass das System neu befüllt (spezielle Flüssigkeit und vermutlich zu viel davon) werden muss, allerdings kann Volvo diese Flüssigkeit aktuell nicht liefern. Ich habe nun in 2 Wochen erneut das Vergnügen und melde mich mit meinen Erkenntnissen wieder.
-
Meins wurde über die Werkstatt aufgespielt (im Rahmen von Mängelbeseitigung) 😉
-
Danke Maganhart ! Kurze Frage: Wird der Tempowechsel einfach als Vorschlag angezeigt und muss bestätigt werden, oder übernimmt er es direkt selbst? Und: Wenn Du aus dem 100er in die 50er Zone kommst: entschleunigt er genügend früh, damit Du Höhe 50er Schild auf dem Zieltempo bist? (So kenn ich das vom BMW X5: Vorschlag wird gemacht, bei Bestätigung folgt direktes, gleichmässiges abbremsen und bei der Tafel bist Du genau auf Zieltempo.)
Er übernimmt die Geschwindigkeit automatisch, insofern keine anderen Impulse übersteuern (Bremsen/Beschleunigen via Fuß). Er verzögert und beschleunigt recht sanft, der Wechsel zur Ortstafel erfolgt nicht so rechtzeitig, dass die Geschwindigkeit ab Schild passt.
-
Ich habe seit heute ebenfalls die 1.4.2 installiert. Die VZE funktioniert erheblich besser als vorher und die Übernahme der Geschwindigkeit ist ebenfalls performant. Radio konnte ich noch nicht ausprobieren. Er zeigt jetzt auf der Autobahn Lücken für den Fahrstreifenwechsel an und bietet beim Blinken die Unterstützung an. Diese funktioniert, allerdings habe ich (bisher) keinen Mehrwert dadurch ausmachen können.
-
Hallo, wer von euch hat auch das Problem dass das Blinkergeräusch nicht bei jedem Blinkvorgang zu hören ist. Manchmal geht es, manchmal hört man das klacken sporadisch erst ab dem 2. Blinken oder zeitweise auch gar nicht.
Habe ich auch bereits festgestellt, gibt ein ähnliches Phänomen beim V90 (Blinker blinkt sauber im Takt, während das synthetische Geräusch das nicht immer tut).
-
Ja, optisch ist es kein Kracher. Sieht ziemlich genau so aus:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruselig 🤬 Das kann ja selbst der BMW Z4 aus 2021 besser.
-
-
Yeap genau das mag ich auch.
Mein ersten Volvo war ein C30 D5. Noch der alte 2,4 Liter. 180PS und 400Nm (Schalter) in unscheinbaren weiß waren seinerzeit eine Ansage in dieser Fahrzeugklasse und es gab ja noch das Werkstuning.
Erinnere mich noch gut an die verdutzenden Gesichter welche man im Rückspiegel sah wenn man am Ende des Tempolimits das Pedal durchgetreten hat.
Ein Cupra ist mir auch zu auffällig, mir ging es nur darum das der VW Konzern es doch Innen konnte. Ein Cupra Born war halt deutlich wertiger als ein zeitgleicher ID3 innen. Die Software Probleme hatte er aber auch.
Dem kann ich voll und ganz folgen. Hatte vor (vermutlich mehr als 20 Jahren) einen V70 T5. Der war auch ein Wolf im Schafspelz, schön unscheinbar