Ja die Tesla App 😆
Beiträge von EX30PLUS
-
-
Am SC sieht man die Ladeleistung in der App. Hatte gestern eine defekte Säule die nur mir 39kw geladen hat.
Hab ich aber erst gemerkt als ich weiter wollte....naja. Umgeparkt andere Gruppe und dann ging es.
-
Hast du dies gefunden?
Gestern abgeholt, 300km Autobahn, da war gefühlt ruhig, heute morgen bei 19 grad vorne rechts Beifahrerseite, gefühlt zu rechts Frontscheibe schreddert es irgendwie, schade, alles weißer, aber das ist sehr nervig
Gruß
Nein, kommt irgendwie vom Inneren. Ich hau immer mal aufs Armaturenbrett dann ist erstmal Ruhe.
-
Nen Motortausch kostet aber keine 20T für den Normalbürger.
-
Problem ist die kurze Akkugarantie.
Werk kauft ein 3 oder 4 Jahre altes E Auto wo der Akku dann bald raus ist und zum Totalschaden führt?
So lange die nicht 15j oder mehr Garantie auf den Akku geben, kauft die Kisten doch keiner. Ich zumindest nicht.
Tesla gibt auf den Antrieb dazu auch noch 8j das schafft sonst außer Ford und ggf. Kia doch auch keiner obwohl die Teile, wenn vernünftig gefertigt, auch ewig halten sollten.
Erst wenn das Problem beseitigt ist kann man auch ruhigen Gewissens ein Leasingrückläufer kaufen. imho
-
Da sieht man mal wieder wie altmodisch die Firmen noch unterwegs sind. Bei Tesla gibt's es diese Sicherungen nicht, da sind es elektronische Sicherungen die sich selbst zurücksetzen und entsprechende Fehlermeldungen produzieren.
VW hält ja auch immer noch an dieser alten Techniken fest.
-
Bei anderen Herstellern ist ein vernünftiger Schlüssel drin, oder wie bei Tesla halt der digitalen für alle.
Ich hab den Plus auch nur wg. Sound und Schlüssel genommen. Somit teures vergnügen.
-
Ist das einzige was hilft
-
Also sorry wer echt in der Stadt nur mit OPD zum Stehen kommt ist ein Verkehrshindernis. Ich muss fast immer noch Bremsen weil er einfach noch zu weit rollt an der Ampel, da müsste mehr rekuperiert oder meine wegen gebremst werden. Das konnten Polestar und Tesla besser. Bei Tesla musste ich eigentlich nie auf die Bremse treten.
-
Nur zur Info, der digitale Schlüssel ist nicht Wasserdicht! 😆