Heute hat es bei mir auch endlich geklappt!
Wie alles ablief: Am Anfang die Einrichtung des DK nicht, habe auch nie Mails mit Code erhalten. Dann hatte ich mehrmals Kontakt mit dem Support über alle Kanäle. Hatte alles nichts gebracht, die Lösungsansätze wurden hier vorher eh schon alle beschrieben und hatte ich schon probiert (ausser Volvo-ID löschen!). Seither erhielt ich aber die Mails mit dem Code fürs Einrichten. Das funktionierte jedoch nicht.
Diese Woche kam dann nochmals eine Mail vom Support. Darin stand, dass mein Dossier nun geschlossen würde. Da schrieb ich zurück, dass ich nicht einverstanden sei, da das Problem immer noch nicht gelöst sei. Der Supporter (war übrigens hier in der Schweiz fast immer dieselbe Person) fragte dann nochmals nach VIN, ID und Kennzeichen. Danach schickte er mir nochmals eine Anleitung mit den üblichen Massnahmen. Immer noch nichts. Das schrieb ich dann auch dem Support. Er antwortete rasch und meinte ich solle einen Händler aufsuchen. Den Termin hatte ich schon vereinbart, der Händler meinte er müsste die Software neu draufladen. Der Termin wäre nächste Woche Freitag.
Aber gestern erhielt ich nochmals die Mail mit eine Code, obwohl ich gar nicht mehr probierte den Schüssel einzurichten. Heute hab ich's dann nochmal probiert (direkt über die App) und siehe da: Es ging beim ersten Versuch. Ich startete den Prozess sogar beim rausfahren aus der Garage und hielt dann nochmals kurz an, als ich sah, dass der Ladebalken nicht unterbricht.