Ich finde es bequemer eine Route am PC zu planen. Es gibt dann die Option die Route an das Fahrzeug zu senden, das funktioniert allerdings nur vom Smartphone aus. Aus der Maps Desktop App ist dieses Feature verschwunden, habe da lange nach gesucht. Es geht über den Umweg an Smartphone senden, dann von da zum EX30. Oder gibt es noch einen anderen Trick?
Beiträge von JojoS
-
-
Das wird ein Desaster mit Ansage.
Ja hoffentlich. Das ist schon eine absolute Frechheit das EX30 Käufer mit der halbgaren Software Kunden zweiter Klasse sind.
-
Da es keine offizielle Info von Volvo gibt wird es dir keiner beantworten können. Die meisten Insider Infos kommen noch über die EX30 FB Gruppe, leider.
-
-
nein, das war eine sinnvolle Funktion des Start/Stopp Knopfes, der hier aber wegoptimiert wurde.
Musik aus bei Tür auf oder Sitzt nicht belegt passt auch nicht immer, wenn ich das Auto putze möchte ich gerne das Radio laufen haben. Radio manuell an/aus muss man sich hier einfach angewöhnen, ich finde es mittlerweile ok. Ich schalte es auch erst ein nachdem ich aus der Garage raus bin, um das Bimmelkonzert voll genießen zu können
-
Das war beim EX30 nicht anders…
Bzw habe ich den Eindruck das auf dem Rücksitz Smith & Wesson mitfahren und den Testern Tipps geben 😊
-
Umso mehr da es ja vorher wohl richtig war.
-
Die Antwort von Thule kam vorhin, kurz und knapp:
‚Ein Umbau ist leider nicht möglich. Sie können den Träger jedoch auch an einer Fix4Bike-Kupplung verwenden.‘
Auch wenn man einen XT2 gut verkauft bekommt, so nötig ist das f4b auch nicht und da bleibe ich dann auch bei der kompatiblen Version.
-
Aber er verbraucht nicht mehr als andere EX30 und nicht mehr als angegeben. Also sind die Erwartungen falsch.
-
Zu Software installieren hatte ich mal einen Thread gestartet, da ist auch ein Link zu den freigegebenen AAOS Apps zu finden. Für HomeAssistant gibt es eine App, für meinen ioBroker nicht. Insgesamt ist recht wenig freigegeben.
Ich kann auch über den Browser steuern und das Garagentor öffnen, aber das dauert zu lange bis da alles verbunden ist. Browser kann auch nur im Stillstand benutzt werden, da ist der Handsender schneller betätigt. Am Vorgänger BMW war ein anlernbarer Sender eingebaut, mit Tastern am Rückspiegel. Das war optimal weil man gleich das Tor im Blick hatte beim drücken. Jetzt muss ich mich auch vorher abschnallen um in den Rangiermodus zu kommen, das Auto ist schon sehr speziell.