Und immer öfter zeigt die Uhr die Zeit in China oder von sonstwo an. Oder kommt es mir häufiger vor weil ich jetzt mehr darauf achte? Aber es ist echt z.K. das man erst aus dem Fenster gucken muss um zu sehen ob die Zeit stimmen kann. WTF ist so kompliziert daran eine Uhrzeit richtig anzuzeigen?
Beiträge von JojoS
-
-
zu Tesla hatte ich da mal einen Kommentar gehört: man solle da nicht so genau hingucken und froh sein das die Tür aufgeht. Also ich habe da am EX30 nichts auszusetzen, nur die Software...
-
Das ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt. Richtig wäre natürlich eine bessere Schildererkennung wie es andere auch schon können. Aber man freut sich ja im Moment auch über die kleinen Geschenke 😃
-
Auch wieder inkonsistent/merkwürdig: die Sicherheitsupdates sind in der Volvo SW enthalten, aber die neue ist ja noch nicht installiert. Gehe in die Info und es wird Sicherheitsstand Dezember 23 angezeigt.
-
Gott sei Dank...
-
Das ist nicht neu, war in der 1.3 schon genauso. Auch die Einstellung unter Datenschutz wird mal aktiviert, mal deaktiviert angezeigt. Reiner Zufallsgenerator.
Die App ist ja mit den unendlich vielen Einstellungen sooo aufwändig, da kann es schon mal ein paar Jahre dauern bis das fehlerfrei ist. Gut das Volvo keine Flugzeuge baut.
-
Probiere mal das bekannte Ritual Ladestrombegrenzung ein/aus. Auch wenn das nicht auf DC wirken sollte, bei mir war es auch das Problem das ich nicht Schnellladen konnte.
-
Habe ich heute auch zum ersten Mal benutzt, tatsächlich sehr einfach.
Und sogar knapp 1 ct günstiger als zuhause, 38,1 ct incl 19% Steuern, Emsbüren an der A31.
-
Prime Video Amazon Konto ist praktisch auch nicht nutzbar weil ich ja im Ausland bin 🙁
Werde jetzt auch mal anfangen zu nerven.
-
Gleitender Mittelwert über die letzten 50 (oder 100 km?), das sind ziemliche Fahrkartenwerte.
Man hat im Prinzip einen kleinen Tank und je nach Geschwindigkeit einen stark variierenden Verbrauch. Damit ändern sich die Reichweiten sehr stark, einfach schon mathematisch. Wenn ich 100 km langsam durch die Stadt rolle, dann brauche ich 16 kW oder weniger und komme entsprechend weit. Dann auf die Autobahn und die Reichweite geht zügig runter.
Bei der Streckenplanung über Google scheinen die Unterschiedlichen Verbräuche bei Autobahn, Landstraße oder Stadt in die Prognose einzugehen, da stimmt es recht genau (wenn Autobahn gemäßigt gefahren wird).