Beiträge von miko

    Da scheint irgendwie ein Hohlraum drunter zu sein, der als Resonanzraum fungiert, denn selbst kleine Regentropfen (geschweige denn große) hören sich wie Trommelschläge an. Die Dämmung im Dachbereich finde ich misslungen

    Da scheint irgendwie ein Hohlraum drunter zu sein, der als Resonanzraum fungiert, denn selbst kleine Regentropfen (geschweige denn große) hören sich wie Trommelschläge an. Die Dämmung im Dachbereich finde ich misslungen


    ja und es passt überhaupt nicht zur sonstigen Anmutung. Ich glaube nicht, dass man das normalerweise so durchwinken würde. Aber behebbar ist das wohl leider auch nicht oder?

    Hab ein normales Dach - Plus eben. Bei dem Glasdach hätt ich´s evtl. noch verstanden. Ich spreche nächste Woche mal mit meinem Händler, melde mich dann noch mal.

    Wollte mal fragen ob was rausgekommen ist. In der Tat ist das mit dem Plus Dach suspekt. Die Fahrzeug ist gut! Aber tatsächlich klingt das Dach wie eine wellblechhütte bei Regen und naja in der Waschanlage als würde es jeden Moment zerbersten. Und ich bin ansonsten hoch zufrieden mit dem EX30 aber beim normalen Dach stimmt irgendwas nicht

    Ein Punkt, den ich von Anfang an sehr merkwürdig fand und irgendwie nicht so richtig zu Volvos Sicherheitsphilosophie zu passen scheint. Wenn man so ein Zentraldisplay einbaut, MUSS das einfach immer funktionieren, weil es ja kein redundantes System gibt. Ich hatte bisher kein Auto, bei dem plötzlich der "Tacho" weg war, sowas ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und erfordert m.E. einen Rückruf durch den Hersteller mit sofortiger Fehlerbeseitigung. Finde, dass da australische und US amerikanische Behörden adäquat darauf reagiert haben. KBA dagegen wie immer ein Totalausfall.

    Sie haben in Australien und USA diesbezüglich den EX30 zurückgerufen?


    Finde dazu Nix. Bitte mal genauere Details!

    Ich habe seit Freitag SW 1.3.1 drauf, kann aber erst Montag schauen ob es funktioniert. Lade immer über Wallbox auf der Arbeit.


    Wie ist das eigentlich an Schnellladern? Hat da schon mal jemand Probleme mit der Ladestrombegrenzung gehabt?

    Ne da ist es zumindest bei mir komplett problemlos ohne Begrenzung Wie erwartet!

    bei mir geht die Ladestrombegrenzung wenn sie ausgeschaltet ist immer auf 6A. eingeschaltet merkt er sich seit 1.3.1 den Wert. Ist aus meiner Sicht zwar immer noch falsch, aber handelbar. Ich habe sie halt immer eingeschaltet auf 32 A. Obwohl meiner nur 16 kann.

    Isn Scherz oder? Man muss die Ladestrombegrenzung einschalten um keine zu haben? Du scheinst echt recht zu haben…..


    Heftig…. Da fehlen eindeutig Ressourcen ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da mehr als 2 Leute dran sitzen. Das sind doch totale Flüchtigkeitsfehler.

    Da

    Ich fahre meinen Elch seit Ende Februar und habe die vollen 3.000 EUR aus eigener Tasche bezahlt. Erst auf meine Anfrage beim Volvo Support wurde mir ein Entgegenkommen seitens Volvo in Aussicht gestellt.

    Dieses wurde dann zwischen Volvo und meinem Händler irgendwie „ausgehandelt“, d. h. ich bekomme jetzt einen Händler-Gutschein über 500 EUR. Warum 500 und nicht 1.000 – who knows!?

    Scheint alles super intransparent und „willkürlich" zu laufen …


    Darf ich mal fragen was du insgesamt bezahlt hast? Gab es auf den Ausgangspreis Rabatt?


    Was war der Hauspreis für den EX30? Ich bekomme den link vieler immer nicht, da ich ohnehin knapp 6000 Euro Grundpreis runterhandeln konnte.

    Und die halten es nicht mal für notwendig, auf Tickets zu antworten. Totschweigen und aussitzen. Kommunikation gleich null. Diese Pfeifen. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht vom Volvo Support bin. Mein Servicepartner hat bis jetzt auch keine Antwort erhalten. Und meinen Verkäufer scheint es nicht weiter zu interessieren.

    Das ist so ein tolles Auto, Software ausgenommen. Und Volvo zerstört selbst das letzte positive Gefühl dem Fahrzeug gegenüber nach und nach. Und da tröstet es nicht, dass anscheinend andere nicht besser sein sollen. Ist den Volvo als Premiummarke mit Mittelmaß zufrieden?


    EDIT: Habe wieder ein Ticket aufgemacht. Werde ich ab jetzt jeden Tag machen. Kostet eine Minute. So lange, bis es eine Lösung gibt.

    Mein Gott Harlekin, bitte komm ein wenig runter. Wie kann man nur so voller Wut und unbeherrscht sein. Dein Auto fährt und Volvo arbeitet an Lösungen um auch dein Problem zu fixen. Entspann dich. Meinem Verkäufer interessieren die Probleme und er ist stets hilfsbereit. Ggf öffnet deine Art auch da keine Türen.


    Diese jeden Tag ein Ticket aufmachen ist genauso schwachsinnig, da es den Support weiter überfordert. Die VPN Lösung wird gerade gekippt!


    Das wird!! Übe dich in Geduld wie alle und bleib sachlich und sei nicht dieser Wut Kunde auf den keiner Bock hat. Ja dir stehe die Funktionen zu dass weiß jeder. Und wenn die Probleme niemals gefixt werden gibst du die Karre zurück. Ja das geht.

    Das mit Carplay ärgert mich auch unglaublich! Ist für mich ein Muss in einem Auto und ich hab den EX30 nur deshalb genommen, weil es zeitnah angekündigt wurde. Verstehe auch echt nicht warum die Pfeiffen das nicht auf die Reihe bekommen. Die größeren Modelle basieren doch auch auf AAOS und da hat es Carplay. Müssen die das Rad jedes Mal neu erfinden?? Sollte doch nur eine App sein, die es in den anderen Modell schon gibt.

    Was glaubst du wohl warum das bei einem google basiertem Betriebssystem so ist? Da gibt es interne Agreements. Das würde mit einem Fingerschnip morgen funktionieren wenn man es wollen würde. Ja tatsächlich ärgerlich, da beworben. Schätze Ende 24 Anfang 25