Ihr redet irgendwie aneinander vorbei. Der Google Part funktioniert natürlich, das ist ziemlich unstrittig. Auch die meisten Apps laufen absolut in Ordnung. Allerdings die dafür notwendige halbwegs schnelle und stabile Internetanbindung eben (bei vielen) nicht. Da kann Google nichts dafür mit welchen Provider Volvo zusammenarbeitet und wie sie das im Backend umgesetzt haben. Das war was Surki bemängelt hat.
Der Provider kommt als Fehlerquelle auch noch hinzu. Wie ich Surki richtig verstanden habe, hat Google Maps mit den Offline-Karten navigiert. Schön wenn Maps das machen kann. Nicht so schön, wenn es das kommentarlos macht. Maps ist für mich eh keine wirkliche Navigations-App da die meisten Kartendaten offline nicht verfügbar sind. Wenn ich eine Navigation habe, dann möchte ich auch das sie funktioniert wenn ich keinen Empfang habe.
In sofern funktioniert Google nicht, da sie anscheinend den Fall von längerfristigen Internetausfall nicht berücksichtigt haben. Seit Tagen habe ich nur sporadisch Internet. Jetzt merke ich erstmal was das alles für ein Murks ist. Es funktioniert so ziemlich nichts mehr. Eigentlich könnte ich den ganzen Mist raus reißen und dafür einen analogen Tacho einbauen. Es ärgert mich momentan sehr das man die teure Software bezahlt hat, jedoch nicht nutzen kann.