Bei Langstrecke ist ja der Akku meistens warm,
Das soll ja auch nur für den Notfall sein wenn man nur 10 % hat und mal schnell in der Nähe DC laden möchte ![]()
Bei Langstrecke ist ja der Akku meistens warm,
Das soll ja auch nur für den Notfall sein wenn man nur 10 % hat und mal schnell in der Nähe DC laden möchte ![]()
Hallo, es gibt noch einen Trick, wer zu Hause ein Wallbox hat sollte mit 10 A ca. eine Stunde vorher laden, das hilft beim laden und den Verbrauch zu reduzieren Beispiel: Kaltstart bei 2+ Grad ca. 24 kWh , Warmstart ca. 18 kWh auf der gleichen Strecke. Sonst habe ich das gleiche Problem beim DC laden wenn der Akku kalt ist.
VG Norbert ![]()
Bin von Flughafen Leipzig zu EnBW gefahren, 2 Grad Außentemperatur, Akku war vor temperiert
Ladeleistung siehe Screenshot.Screenshot_20241223-174012.png
Hallo, sende mir Mal den Link vom Rechner, Danke
Heute EX30 vollgeladen 100 %= 356 KM
Akku 66 Kwh
Hallo, ich habe etwas nach 27 km Fahrt bei meinem Grad Außentemperatur und ca. 56 % Akku max. 40 kWh lade Leistung bei EnBW 300 bekommen. Das ist wohl etwas wenig v. 56-80 % ,,, wer kann das was dazu sagen ,,, 🔋⚡🔋
PXL_20240930_130027595.jpgPXL_20240930_130019463.jpgPXL_20240930_130000618.jpgPXL_20240930_125957180.jpgHallo, ich habe den seit 3 Monaten in Einsatz, siehe Foto. Auf der Autobahn hab ich bis jetzt 18 kWh/100km bei 120-130 gebraucht. Habe mich mit dem Händler reingeteilt jeder 400 € netto.
Mal sehen was der Reifen so im Winter kann,, Raum Chemnitz Erzgebirge.
Viele Grüße
Norbert
Reifen Preis siehe, Link
Hallo, das ist ein Ganzjahresreifen von GOODYEAR, für E Autos, siehe Foto
Nun bin beim Testen wie er sich so verhält,,,, gegenüber einem normalen Sommerreifen,,, VG Norbert IMG_20240626_153738.jpg