Erste Erfahrungen nach 500km
MINUS
- kein Notzugang; falls Schlüssel oder Sender ausfallen, steht man vor seinem verschlossenen Fahrzeug
- noch nicht mal das Handschuhfach läßt sich manuell öffnen, alles geht nur über Touchscreen
- keine Höhenverstellung Beifahrersitz (Ausstattungslinie Plus)
- Sitze könnten besser sein (Auflage und Breite sind mir zu gering)
- Bremspedal sollte 5cm weiter links liegen (braucht man dank OPD aber nicht so oft)
- Geschwindigkeitswarner, Aufmerksamkeitskontrolle, Spurwarner müssen vor jedem Start neu deaktiviert werden; mich nervt das ungemein! (mir ist bekannt, dass das Vorgaben der überbezahlten Brüsseler Sesselpfurzer sind, aber wenn ich das nicht will, muss es möglich sein, das DAUERHAFT abzuschalten)
- automatische Türverriegelung nach Losfahren läßt sich nicht deaktivieren
- Tasten am Lenkrad sind Schrott, funktionieren oft erst nach dem 2. oder 3. Versuch
PLUS
- Qualitätsanmutung und Optik OK
- spontane 200kW machen Spaß
- Lenkung und Fahrwerk OK (Abstimmung zwischen Komfort und Sportlichkeit passen für mich)
- Verbrauch noch OK, stark von Fahrweise abhängig (wie bei allen E-Autos)
- Navigation und Spracherkennung sehr gut