Karte nur zum Start reinlegen, danach das Handy zum Laden, habe ich auch schon überlegt, war allerdings skeptisch, ob das nicht bedeutet, dass er mittendrin stehen bleibt, was bei den sonstigen eigenartigen Verhaltensweisen des Fahrzeugs nicht abwegig erscheint.
Beiträge von FEN
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Bei mir lädt das Handy auch nicht, weder kontaktlos, noch über USB.
Was ist das eigentlich für eine schwachsinnige Konstruktion, dass die Zugangskarte an der Stelle stecken muss, an der auch das kontaktlose Laden vom Handy möglich sein soll? Es geht also nur eines von beiden, nicht zusammen.
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Meiner zeigt abgestellt jetzt 62% und 208 km Restreichweite, ergibt laut Dreisatz ca. 335km bei 100% (Anzeige bei mir 333 bis 334).
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Ich fahre gemischt, hauptsächlich Stadt und dann ca. 30km Autobahn; fahre da eigentlich wie früher mit dem Verbrenner, d.h. meist ist man froh, wenn man 120km/h fahren kann, selten mal 160 oder auch 180.
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Meiner zeigt nach Laden auf 100% jedesmal 333km Reichweite an (kann man sich leicht merken).
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Habe meinen letzte Woche bekommen, es ist bereits 1.4 installiert; bisher keine Probleme gefunden, nur bin ich noch nicht drauf gekommen, wie man das automatische Verriegeln der Türen nach dem Wegfahren deaktiviert, vielleicht geht das baer auch nicht.
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Kann jemand etwas zum (erwartbaren) Verhalten der LPF Akkus bei Kälte sagen?
Bei meinem LFP-Heimspeicher ist das BMS so eingestellt, dass unter 0 Grad nicht mehr geladen und entladen werden kann.
Wenn das bei den Autos auch so sein sollte, wären diese ja nicht wintertauglich.
Wird das bei den Auto Akkus durch andere Zellchemie oder andere Tricks umgangen?