Hallo S7 Mike, habe das gleiche Fahrzeug seit ca 1 Jahr. Kann Deine gesamten Mängelbeschreibungen bestätigen, leider gibts keine Lösungen.
Was besonders ärgerlich ist: der Abstand-Tempomat funktioniert nicht im Anhänger-Betrieb...Gerade da, wo man ihn benötigen würde. Das meine ich könnte per SW-Update geändert werden, da sollten wir vielleicht mal eine "Sammelbestellung" bei Volvo machen.
Was weiterhin ärgerlich ist - ich wollte schon mal zum TÜV fahren und die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug in Frage stellen:
1. der Blinker funktioniert gelegentlich gar nicht
2. Ich habe mehrfach automatische Vollbremsungen erlebt da ich angeblich in eine Kollision mit dem Gegenverkehr rauschte. Das ist sehr gefährlich!! Eine Stelle in Haan kann ich vorführen: da bekommt man den Fehler reproduziert hin. Schlicht eine smarte Rechtskurve!!
3. Man sollte sich nie auf die (im Regelfall) wunderbare Power verlassen: mal schnell in den laufenden Verkehr einfädeln läuft wunderbar...aber im AWD-Modus gibt es (selten) Situationen wo man "Vollgas" gibt und das Fahrzeug stockt einen Moment.
4. Fahre ich rückwärts in meine (mir Graswall versehene) Einfahrt zum Anhänger, gibts auch Schockkollisionsbremsungen wegen Begegnung mit Grashalmen.
5. Der Türöffner benimmt sich wie eine launische Diva. Mal funktionierts, mal nicht. Besonders schön bei Regen mit voll beladenen Einkäufen auf den Armen. Da denke ich drüber nach, mal ein Promotion-Video für Volvo bei Youtube zu erstellen...
Insgesamt: Aller Ärger entsteht durch SW- Fehler - genau wie beim Rechnerkauf. Sehr ärgerlich. Aber das Ärgerlichste ist, daß man mit den Kunden nicht die SW Fehler sammelt und behebt.
viele Grüsse
Paul