Bei diesen hochpreisigen Ersatzteilen hält sich die Verfügbarkeit hier in Deutschland in Grenzen, das Steuergerät, Preis € 1600,-, mu0te aus Schweden angeliefert werden!
Für diesen Umstand ging die Lieferung innerhalb einer Woche recht zügig von statten.
Der Werkstatt-Termin ein paar Tage später. - Somit mußte ich, bis zum Werkstatttermin, entweder am Schnelllader laden oder auf das Fzg verzichten!
Naja, betriebswirschaftlich nachvollziehbar, aber für einen selbsternannten Premiumhersteller leider inakzeptabel.
Hatte letztens einen Garantiefall an einem Google-Handy, Reparaturcenter in Polen. Versand / Reparatur / Rückversand
6 Tage mit UPS. Und Volvo will mir erzählen Schweden -Deutschland ne Woche ??? Never, das Teil wird irgendwo in Fernost produziert, bestellt über etliche Logistikzentren und natürlich auch so darüber geliefert. Bin selbst in der Logistikbranche tätig und sehe jeden Tag wie sowas abläuft. Der (End)Kunde spielt keine Rolle. Und solange der Rubel rollt wird sich auch nix ändern. Ja egal, müssen wir so hinnehmen, oder Hersteller wechseln. Aber ich mag die Karre eigentlich sehr.