Alles anzeigenHallo,
da ein EX30 Kauf vor der Tür steht, wir haben aktuell 2 Tesla (3 und Y) bin ich zufällig hier gelandet und etwas erstaunt. Der kleine Model 3 wird mit ordentlich Wertverlust verkauft, meine Partnerin will da ein Statement gegenüber Herrn Musk setzen, den wird es recht wenig jucken, jedoch decken sich der Wert des Model 3 mit einem gebrauchten EX30 Plus um ~30k.
Sind die Probleme wirklich für fortgeschrittene E-Auto Fahrer so eklatant?
Verbrauch:
Ich schaffe mit dem Model Y Performance im Winter kaum 300km (500km WLTP) Autobahn - für mich logisch und kein Problem, ob der EX30 250 oder 350km schafft stört und nicht.
Software:
Gibt einige Bugs bzgl. Radio etc. - da wir meist Spotify verbunden haben kein Thema oder übersehe ich hier etwas?
Onepadeldrive?
Bei der Probefahrt fuhr er sich angenehm und besser wie unsere Teslas, Fahrwerk komfortabel, Autopilot konnte ich nicht testen. Ich war im Prinzip Feuer und Flamme, dass man die Autos für vernünftige Preise bekommt.
Finde online einige Modelle beim Händler für ca. 30k - sind da tendenziell gewandelte Montagsautos?
Viele sind mit dem Ex30 erstmals in die Emobilität eingestiegen da ist der Frust sehr hoch wenn bestimmte Dinge nicht funktionieren, ich weiß wovon ich rede bin seit 5J im TFF (Tesla Forum) aktiv da hat man schon einiges erlebt ..
LG aus Tirol
Kaufen Sie auf keinen Fall einen EX30 Wein sie vorher Tesla gefahren sind.... ein Statement setzen? Kennen sie den CEO von Volvo? Wissen Sie was der so macht? Interessiert sie das? Tesla baut definitiv bessere Autos als Made in China Volvo. Ich bin froh das ich meinen EX30 428PS Ultra an den Händler zurück geben konnte. Mit Verlust aber ich habe auch versucht ihn zu verkaufen und selbst bei 12k unter Preis und 6 Monate alt hat sich nie einer gemeldet. Der EX30 hat die schlimmste Software die man sich vorstellen kann und dazu ein Kundenservice Made in China, nur hinhalten, nie klare Aussagen und bei mir lief das Radio nach 12 Monaten und 5 mal in der Werkstatt nicht.... und der Autopilot ist der größte Mist, Verkehrszeichen werden nie erkannt, Geschwindigkeit nicht angepasst und in kurven fährt er geradeaus... ich habe auch einen Model Y gefahren und der ist einfach 10 Jahre weiter als der EX30. Nun fahre ich einen alten id3 und da funktioniert alles und der Verbrauch ist so viel geringer und der Autopilot echt gut. Bin top zufrieden und froh nie wieder Volvo fahren zu müssen.