Beiträge von starkys

Scheibe einschlagen ist die schlechteste Lösung !

Der Batteriezugang am Vorderrad bringt auch nichts!

Um das Problem zu beseizigen ist ein Software Rest notwendig.

Das heißt Beide Batterien 1. Bordnetzbatterie 12V und 2. Hochvoltbatterie stilllegen.

1. Bordnetzbatterie abklemmen und 2. Hochvoltbatterie über Feuewehrstecker abschalten.

Dann alles wieder an und das Auto entriegelt wieder.

Viel Spaß

starkys

Es ist erst heute passiert, obwohl ich vor ein paar Tagen lange warten musste bis das Auto entriegelt hat, ca.10 sek.

Man muss also den ADAC Helfer farauf aufmerksam machen, was getan werden muss um einen SW-Reset auszuführen.

Sonst bleibt nur noch abschlappen, nur wenn der Ladestecker steckt, muss ein Elektiker die Wallbox öffnen und das Kabel abklemmen.

2592-th-1157716906-jpeg

Wenn es den Adapter im Zubehör gibt, wo kann ich den einstecken???

Hallo hier das Ergebnis zum Theme lässt sich nicht entriegeln. War auch für den ADAC interessant!!!

Bordnetzbatterie OK. 13,2V

ADAC hat (aufgebrochen) und die Tür von innen entriegelt. Alarmanlage anschließend ca. 30 min aktiv!!!

Geht nur mit Ohrstöpsel!!!

Motorhaube entriegelt, Abdeckung demontiert, Bordnetzbatterie abgeklemmt bringt nichts.

Nur nach abklemmen der Bordnetzbatterie und gleichzeitiger Abschaltung der Hochvolt-Batterie (Feuerwehrstecker ziehen).

Bedeutet SW-Reset geht alles wieder.

Der Feuerwehrstecker kann nur mit einem Schaubendreher entriegelt und dann wieder gesteckt werden.

Ich hoffe dass ich diese Tortur nicht noch einmal durchmachen muss!!!

Das gleiche gilt für den Spurassistenten!!!

Ich hatte schon 2 beinahe Unfälle auf einer sehr schmalen Straße mit Seitenmarkierungen.

Wenn Gegenverkehr kommt und man ganz nahe an den Seitenstreifen gehen muß, wird korrigiert und beim Gegenlenken kann das passieren.

Ist für mich, da bei jedem Fahrtantritt der Spurassistent abgeschaltet werden muß, ein No Go!!!

Für mich ein weiterer Grund, das Auto nicht mehr zu nehmen.

dem kann ich nur Zustimmen!!!

Das ist für mich ein Kriterium das Auto nach Ablauf der Leasingzeit nicht mehr zu nehmen!

Hallo Zusammen,

leider nervt mich die Geschwindigkeitswarnfunktion extrem!

Da die Erkennung von Verkehrsschildern nicht ausgereift ist.

Es werden z.B. keine Ortsausgangsschilder erkannt und so 30er oder 50er Zohnen auf freier Landstraße (100km/h) angenommen.

Ebenso wenn keine Aufhebungsschilder angebracht sind.

Das nervt extrem!

Ich hoffe, daß diese Funktion, in nächster Zeit überarbeitet wird.