Find ich gut das es gemeldet wurde.
Habt ihr auch so starke Eingriffe zur Spurkorrektur? Ich muss immer sehr stark dagegen lenken um nicht ins Bankett zu kommen.
Das Teil wird von mir generell vor Fahrtantritt ausgestellt.
Find ich gut das es gemeldet wurde.
Habt ihr auch so starke Eingriffe zur Spurkorrektur? Ich muss immer sehr stark dagegen lenken um nicht ins Bankett zu kommen.
Das Teil wird von mir generell vor Fahrtantritt ausgestellt.
Am liebsten wäre mir, die EX30 App wäre imstande das zu machen inkl. Ladeplanung und dann mit einem Klick ans Auto geschickt. Ich finde, man kann aber auch im Auto recht schnell mittels Spracheingabe seine Route planen, schauen welche Ladestationen er vorschlägt und dann ev andere einfügen (per Spracheingabe geht das ziemlich schnell).
Wäre für mich gar keine Option, weil die Sch...s App auf meinem (neuwertigem) Handy hartnäckig nicht funktioniert.
Die Umfrage tendiert ja schon mal zu 50% und evtl. sogar mehr bzgl. GJR.
Und einige Hersteller/Modelle sind denn auch ab Werk mit GJR zu haben - das macht Sinn und dann ist es von Beginn auch kein Stress, wenn sogleich das Gewünschte montiert ist.
Hat mir leider nicht weiter geholfen. Mein Händler hat sich strikt geweigert (einzige Alternative wäre dortiger Reifenwechsel bei Vollzahlung gewesen). So werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir zur Wintersaison GJR aufziehen und die kaum benutzten SR wegwerfen
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Es geht ja gut los:
Nach 420 km kann ich den Spurhalte-Assistenten nicht mehr einschalten. Er ist grau unterlegt! OPD hingegen funzt. ![]()
Also sorry wer echt in der Stadt nur mit OPD zum Stehen kommt ist ein Verkehrshindernis. Ich muss fast immer noch Bremsen weil er einfach noch zu weit rollt an der Ampel, da müsste mehr rekuperiert oder meine wegen gebremst werden. Das konnten Polestar und Tesla besser. Bei Tesla musste ich eigentlich nie auf die Bremse treten.
Wesentlich besser war der Kona. Nicht nur, dass er 3 Rekuperationsstufen hat, die auf Automatik oder Manuell einstellbar sind, sondern darüber hinaus auch bei Annäherung automatisch abbremst.
Bei mir schaltet er ohne Probleme um. Bist du sicher das dies nicht einfach die Hinweismeldung ist welche den Zustand zwischen OPD an/aus darstellt? Das ist so ein Bremssymbol.
Bin sicher, da man den Unterschied beim Fahren doch deutlich merkt.
Leider hat auf meine ursprüngliche Frage/ Nachricht keiner reagiert, weshalb ich immer noch ratlos bin:
Habe als freie Tastenbelegung OPD in der Hoffnung gewählt, dass ich während der Fahrt entsprechend umschalten kann. Bei Aktivierung erfolgt jedoch keine Umschaltung sondern der Hinweis auf dem Display, gleichzeitig die Bremse zu betätigen.
Das kann's ja wohl nicht sein, dass ich vor dem Umschalten jedes Mal stehen bleiben muss (oder steh ich hierbei im Wald?)
Meine Beigabe war der Volvo Kaffeebecher….
Bei mir gab's einen schönen Rucksack.
also die/deren "skandinavien-schaltung" nicht zwingend mit den Heckleuchten(?)
So ist es.
Das gleiche gilt übrigens auch für DK und S.
Mir fiel negativ auf, dass das auf der freien Tastenbelegung vorhandene Feature (in meinem Fall OPD) erst nach vorherigem Bremsvorgang wirksam wird.
Geht gar nicht.
Ich kann doch nicht bei einem Wechsel während der Fahrt jedesmal den Anker reinhauen ![]()