Beiträge von andreas_pu

Welchen Klimamodus empfehlen Sie – Auto 22 Grad oder manuell 22 Grad auf der niedrigsten Gebläsestufe?

Meine letzte Fahrt am 31. Juni war Aachen–Köln (73 km) – 14,1 kWh absolut und 19,3 kWh/100 km Verbrauch.

Der Großteil davon war Autobahn mit 120 km/h, etwas Schnellstraße mit 70 km/h und Stadtverkehr mit 50 km/h.

Für meinen Geschmack hätte ich im Sommer gerne einen etwas niedrigeren Verbrauch.

Was ist Ihrer Meinung nach sparsamer: Tempomat bei 120 km/h oder selbst fahren mit 120 km/h?

Ich habe einen Volvo EX30, Baujahr 2004. Ich habe folgendes Problem: Als ich ins Auto eingestiegen bin, habe ich mir das Knie an der Lenksäule gestoßen. Seitdem gibt es so ein knackendes Geräusch, wenn ich das Lenkrad nach links drehe. Eine

Sichtprüfung hat nichts ergeben, die Plastikteile scheinen alle in ihren Aussparungen zu sitzen. Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Und ich kann außerdem nicht genau herausfinden, wie viele Jahre Garantie das Auto hat – 2 oder 3 Jahre?

Ich habe einen Volvo EX30, Baujahr 2004. Ich habe folgendes Problem: Als ich ins Auto eingestiegen bin, habe ich mir das Knie an der Lenksäule gestoßen. Seitdem gibt es so ein knackendes Geräusch, wenn ich das

Lenkrad nach links drehe. Eine Sichtprüfung hat nichts ergeben, die Plastikteile scheinen alle in ihren Aussparungen zu sitzen. Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Und ich kann außerdem nicht genau herausfinden, wie viele Jahre Garantie das Auto hat – 2 oder 3 Jahre?

Während eines Urlaubs mit Fahrten durch Belgien, Frankreich und Großbritannien

Können Sie bitte berichten, wie Ihre Erfahrungen mit den Ladestationen waren, insbesondere hinsichtlich der Ladezeiten und der Verfügbarkeit der Ladestationen? Wie waren die Kosten für das Laden und welche Karten und Tarife haben Sie verwendet? Gab es eine universelle Lösung?

Mich interessiert auch, ob die Google Maps-Navigation korrekt berechnet hat, wann das Auto aufgeladen werden musste.

Vielen Dank im Voraus.

Heute war ich auch in Belgien, etwa 19 km von Deutschland entfernt.

Auf dem Hinweg hatte ich, auch auf belgischem Gebiet, Roaming und alle Online-Dienste sowie die Navigation funktionierten einwandfrei.

Auf dem Rückweg, nach dem Starten des Autos, fehlte der Internetzugang, und dieser war erst wieder auf deutschem Gebiet verfügbar.

Ich habe diese Probleme gestern bereits an Volvo gemeldet und wurde heute von einem Volvo-Vertreter aus meiner Stadt kontaktiert.
    Er sagte, dass diese Probleme möglicherweise nach einem neuen Update behoben werden, das bereits verfügbar ist. Dieses Update ist jedoch sehr groß und der Download dauert mehr als eine Stunde, sodass es möglicherweise bei ihnen im Autohaus durchgeführt werden muss.

Der nächste Termin dafür ist jedoch erst Ende August verfügbar.