Bei mir in Ö tut sich noch nichts…
Auch in CH noch nichts 🤔
Bei mir in Ö tut sich noch nichts…
Auch in CH noch nichts 🤔
Genau so hatte ich Situation erwartet: das Update ist noch gar nicht raus bzw. nur vereinzelt, dennoch gehts los mit der Kritik. Gehört in die Tonne, die haben keine Ahnung, usw….
Eventuell wird es 8 von 10 Usern geben, die die neue Version als toll empfinden, diese werden dann aber als Schlappschw. abgestempelt, weil sie die paar Macken als nicht 1000%ig störend empfinden.
Ich möchte „nur“ das Schließfach auch während der Fahrt öffnen können und nicht regelmäßig am Abstand rumfummeln ( warum auch??!!) oder den Spiegel verstellen. Beim EX 30 ist das halt so, na und?
Seit Juni bin ich 15.000 km mit dem Auto gefahren und ich liebe es. Ich wurde noch nie auf dem Parkplatz belächelt, weil es nicht öffnete ( liest man hier ständig). Es funktioniert einfach. In der Tiefgarage nicht immer, na und? iPhone oder Apple Watch hinhalten, fertig. Die 26er Modelle sind besser als die früheren. Leider Pech, es ist aber nichts neues mittlerweile.
Verkauft den Wagen und der Alptraum/Albtraum ist vorbei…
Genau so ist es. Ich fahre auch seit März 24 einen EX30 und noch nie hat er mich im Stich gelassen. Wenn ich meine Software Gelüste ausleben möchte, mache ich das am PC, nicht im Auto!
Ich meine der Text oben ist anders, bzw. anders aufgebaut. Vielleicht irre ich mich auch und sehe schon Gespenster, damit endlich was passiert
Das Datum, "zuletzt Aktualisiert:" ist auf jeden Fall aktueller, das war vorher nicht 2026.
...das mit den Gespenster siehst du richtig 😉
Alles anzeigenDann Verkauf deine Kiste 😃
Man kann das gemaule nicht mehr hören.
Ich bin jetzt Ende 60 habe entsprechend meinem Alter schon einige Marken, Modelle durch. Bei jedem anderen Hersteller ist es besser?
Bitte nur zu. Dahin gehen und ausprobieren.
Wie gesagt die Funktion und der Umfang lassen keine Wünsche offen.
Als Beispiel
Bei der Hitze auf Knopfdruck vorklimatisieren geht jedesmal. Noch nie erlebt, dass die App oder das Auto keine Verbindung herstellen konnte.
Ich sehe ob das Auto verschlossen ist oder nicht. Zudem höre ich trotz meinem fortgeschrittenen Alters beim weggehen ob das wunderschöne Fahrzeug von alleine abschließt. Auf nun 9.000 km hat dies immer zuverlässig funktioniert. Ebenso auf und abschließen mit dem Volvo-Schlüssel der nur in der Tasche sein muss.
Falls ich doch Mal unsicher sein sollte, ob das ausgezeichnete Fortbewungsmittel abgeschlossen ist oder nicht schaue ich in die App und kann zur Not manuell aus der Ferne abschließen.
Mach das Mal bei einem Hersteller, dessen Namen ich nicht nennen werde, aus der Ferne wenn die App nicht funktioniert oder erst gar keine Verbindung hat. Diese Problematik betrifft sogar nicht nur "ein" Hersteller sondern gewissermaßen mehrere wo die Serveranbindung nicht so läuft wie geplant.
Daher ich verstehe die Aufregung und die Verteufelung der App und des Autos nicht im geringsten.
Sogar der Reifendruck ist abrufbar. Das Auto ortbar falls man vielleicht das Auto nicht auf Anhieb wiederfindet. Wegbeschreibung per Google Maps anzeigen lassen und los geht's.
Hilfe holen, Termin buchen Werkstatt. Ladelimit einstellen !!
Und das alles ohne monatliche Kosten
Leute wie viel Seiten lang wird jetzt diskutiert über was eigentlich?
Bin Ü80 und sehe das genau so!
Habe meinen EX 30 seit 2 Jahren und seit 1.8 habe ich so gut wie nichts mehr zu beanstanden! Das Auto ist Bombe und ich genieße ihn jeden Tag!
Genau so ist es bei mir! Macht einfach mega Spass!
Ich hatte heute mal wieder die volle Breitseite von Volvos DK+ erfahren dürfen. Ich habe es inzwischen sowas von satt. Bin mit Boot und Bootsausrüstung unterwegs. Voller Parkplatz. Komme vom Strand zurück mit allerlei Zeugs, mein Mobiltelefon in der Tasche. Auto reagiert auf Annäherung und öffnet auch ganz normal. Gehe zur Beifahrerseite und lege Sachen dort am Boden neben dem Auto ab, hantiere damit rum und will die Beifahrertüre öffnen. Kurz davor höre ich wie die Schließung aktiviert wird und die Seitenspiegel einklappen. What? Noch mal: Ich komme zum Auto, das Auto entriegelt wie geplant. Ich öffne nicht sofort eine der Türen, stehe aber ca. einen halben Meter vom Auto entfernt und die Karre verschließt einfach wieder! Was ist das für ein bescheuerter Algorithmus? Wenn ich mich wieder 3+ m vom Auto entfernen würde, wäre das ja ok, aber doch nicht so. Da ich die Schließung natürlich nicht über die Beifahrertür per Handgriff entriegeln kann (und ich nicht das Smartphone aus der Tasche fummeln wollte), gehe ich um das Auto herum zur Fahrertür, um das Entriegeln per Handgriff zu tätigen. Nach Zug am Türgriff blinkt es zweimal Spiegel klappen kurz aus und sofort wieder ein. Auto beliebt verschlossen. Ich stehe da wie der letzte Depp, der nicht weiß wie ich mein Auto öffnen kann. Erst nach mehrfachen Versuchen gelingt es mir.
Seit einiger Zeit lasse ich schon immer eine der Türen auf einen Spalt offen, wenn ich weiß, dass ich mit Beladung hantieren muss, um zu verhindern, dass sich das Auto nicht unkompliziert öffnen lässt oder andauernd verschließt obwohl ich in unmittelbarer Umgebung bin. Dieser DK+ nervt mich einfach. Schlecht programmiert wie vieles bei diesem Fahrzeug. Die Algorithmen stimmen einfach nicht mit der gelebten Situation überein. Da haben sich irgendwelche Programmierer irgendwas ausgedacht, was nicht in die alltäglichen Anwendungen der Nutzer passt. Der DK+ ist einfach schlecht umgesetzt. Zur Einordnung: Nutze Apple und ein iPhone 14.
…..dramaturgisch nicht zu übertrumpfen 🤔
Kann man m.E. nicht. Sobald Du das Fahrzeug neu startest stellt sich der Automatikmodus ein.
Gehört in die Checkliste vorm losfahren, genau wie Spurassi: off, Aufmerksamkeitswarner: off usw.
Fahre seit über 2 Jahre mit meinem EX30 und hat immer funtioniert 🤔 ❓❗️
Kann man die Scheibenwischer tatsächlich nicht komplett ausschalten?
Doch kann man(n). Steht doch klar und deutlich in der Bedienungsanleitung 👍🏻
LOL: Wenn man die Schrift kleiner macht, wird das Auto noch größer.
Das ist einfach scheiße programmiert.
Das hat nichts mit motzen zu tun. Das ist ein absoluter Designfail.
…..und schon wieder m……. 🤔
Wie macht man denn das auf dem iPhone? Es scheint ich bin zu doof das selber zu finden…
….Volvo Cars App öffnen -> iPhone Kontrollcenter öffnen -> dort aA öffnen und da steht links „ NUR VOLVO CARS“ hier den Schieber verstellen..
Viel Erfolg 👍🏻🤗