Beiträge von DerEinePunkt

So... ich habe gerade meine Ersatzkamera erhalten... mit einem CPL3345 - was soll ich sagen, er passt.

Auf mehrmalige Nachfrage bei Support wurde mehrmals die Richtigkeit des CPL3345 bestätigt. (Auch auf den Hinweis dass der CPL 3869).

Ich habe die neue Cam noch nicht installiert. Sobald ich die "alte" herunten habe werde ich das Gehäuse vergleichen - scheinbar gab es hier eine Umstellung.

Kleines Update auf meine erneute Reklamation:

Unser EX30 mit mittlerweile 7tkm wird nochmal vermessen, aber nicht klassisch sondern aufwändig auf einem eigen Fahrsimulationsprüfstand. Hier werden unterschiedliche Fahrszenarien erprobt. Dem Ergebnis entsprechend (Reifen,Felgen,Fahrwerk) wird dann ausgetauscht.

Auf die kühne Aussage des Volvo Ansprechpartners (der sehr freundlich und bemüht ist) es wird nur ein Reifen auf Garantie getauscht, wenn nur ein Reifen die Vibration erzeugt (und dann auch vom Reifenhersteller nicht von Volvo), hab ich entgegnet, dass wir uns das nach dem Ergebnis ansehen, denn gemeldet wurden die Vibrationen nach 200km am ersten Wochenende der Übernahme eines Neufahrzeugs.

Ein Reifen wechseln und die anderen nicht bei einer Laufleistung von 7tkm ist frech.

Termin steht in 2 Wochen, man darf gespannt sein.

Da hat’s wohl noch keine aktualisierte Produktschulung gegeben.

Naja, first world problems, soll schlimmeres passieren… meine Frau fährt Mal ohne Gilter herum.

Servus!

Ich habe gerade auf Reddit Fotos einer Probefahrt in Canada gesehen, bei dem es sich scheinbar ums MY25 handelt. Es hat schon die verbesserten Lenkradtasten - meint ihr, dass es gegen das Bedienfeld der MY24 tauschbar ist?

Kannst du das genauer erläutern? Ich habe bei meinem Set den CPL 3869 dazu bekommen. Der wird direkt an das Gehäuse vor die Linse geklebt. Wenn man den CPL exakt zentriert zur Linse klebt, dann steht der Filter etwas 1-2mm über dem Gehäuse, aber immer noch minimal, dass es optisch nicht stört und auch kein Licht von hinten reinkommt.

Bei mir war’s ein 3345 - spannend! Bei meiner Reklamation habe ich jedenfalls den Filter und die Cam genannt. Auch Bilder mit der Nummer 3345 hatte ich ergänzt. Na ich bin ja mal gespannt was rauskommt.

Ich jetzt gerade nochmal anhand der Cam versucht den empfohlenen Filter herauszufinden, wobei da keine Nummer steht.

Hab gerade die cam installiert. Wie erwartet super easy und wirklich hochwertiger Kunststoff. Es sind 2 Stromdiebe dabei. Einer geht vom Regensensor weg, einer vom Spiegel. Ich hatte zuerst den vom Regensensor genommen, hat mir dann nach dem starten eine Fehlermeldung im Auto eingebrockt - Wischerfunktion eingeschränkt oder so.

Hab dann den anderen Kabelbaum genutzt, der mit dem grünen Stecker (wie im Polestar vom Spiegel weg), sofort geklappt und arbeitet einwandfrei.

Ich hab auch einen CPL 3345 dazu bestellt (direkt bei Fitcam) der passt nicht in der Tiefe. Hab den Support schon kontaktiert und Fotos zugesandt. Mal schauen was da rauskommt.

Update: Fitcam sendet eine Ersatzkamera, man könnte das Cover tauschen, aber das habe ich abgelehnt. Somit dürfte das Cover derzeit nicht mit dem CPL kompatibel sein.

Ich hab das Paket zuhause liegen und wollte mich dem Einbau am Wochenende widmen. Bei unserem Polestar 2 und XC40 klappte es damals tadellos. Wie hast du es mit der Stromversorgung während des Einbaus gehandhabt?

Aufgesperrt, Schlüssel weit weg getragen, im Screen auf „ausschalten“?