Bei mir ging es seinerzeit zuerst auch nicht, nach Abholung:
Dann habe ich das bestehende Profil von der Auslieferung gelöscht und komplett neu eingerichtet.
Manchmal wird noch vorgeschlagen die Telefonnummer im Profil (Volvo-ID) zu hinterlegen.
Bei mir ging es seinerzeit zuerst auch nicht, nach Abholung:
Dann habe ich das bestehende Profil von der Auslieferung gelöscht und komplett neu eingerichtet.
Manchmal wird noch vorgeschlagen die Telefonnummer im Profil (Volvo-ID) zu hinterlegen.
die manuelle Lüftersteuerung ist auch schon lange meine bevorzugte Einstellung, da mir damit im Sommer nicht zuviel kalte Luft ins Gesicht geblasen wurde ![]()
A/C lässt sich wunschweise dazuschalten und ECO läuft ebenfalls pemanent.
Weiterer Vorteil ist, dass damit die Sprachsteuerung funktioniert ("stelle Gebläse auf Stufe x").
Teams läuft ja nativ auf dem Smartphone.
Man kann die App per Sideload auf den EX30 installieren, siehe: Sideload APK
Aber laut dem Heise-Webportal werden dann eingehende Anrufe auch nicht angezeigt, abgehende soll wohl funktionieren.
Kann es wohl sein das der Welcome Bildschirm nur auftaucht wenn es mehr als ein Profil gibt ?
Ich hatte einmalig das Gast Profil in SW 1.4.2 aktiviert, erst dann erschien das "Welcome" ...
Das Starten des Datei Managers scheint ja nicht mehr zu funktionieren und der USB Anschluss ist nur zum Laden, nicht für Dateizugriff.
Hat schon jemand eine alternative Möglichkeit gefunden um auf die Dateien zuzugreifen ?
heise Online: Beliebige Android-Apps mit Android Automotive installieren
Ich habe meinen EX30 auch mal mit dem heimischen WLAN verbunden, da läuft Glasfaser-Internet, das ist stabiler als der Vodafone "internet in the car" Mobilfunk zwischen den Häusern.
Der Volvo war auch kurz in der WLAN Übersicht des Routers (Fritzbox 7590) zu sehen, jetzt aber nicht mehr.
Ich kann mir irgendwie eine dauerhafte WLAN Verbindung nicht so recht vorstellen, das kostet doch zusätzliche Energie ....