Beiträge von kostodingsda

Der Mann kennt das sehr wohl und hat das auch mehrfach versucht. Ich hab denen sogar ein Foto der Treppe zugesandt. Es ist immer noch ne Strasse 🤬

An anderen Stellen funktioniert das mit dem Melden von fehlenden oder falschen Informationen ganz gut, bei mir im Bezirk ist offenbar der Wurm drin…

Also bei mir in der Region (Nordbayern) lässt die Datenbasis oft zu wünschen übrig. So meint Google Maps auch immer noch, dass meine Wohnanlage über eine Straße zu erreichen sei, die in Wahrheit eine Treppe für Fussgänger ist.

Auch grössere Änderungen am Straßenverkehr (Kreisverkehr etc.) werden oft nur sehr zeitversetzt umgesetzt.

Offtopic: Früher lag Google da um Welten vor Apple Maps, inzwischen hat sich das für mich fast ein wenig umgekehrt…

Und AAOS kocht hier besonders schlecht…

Fahre momentan noch Polestar 2 (EX 30 kommt im September), hier hat sich die letzten zwei Jahre nix verbessert. Im Polestarforum gibt es ja nicht wenige, die glauben, dass es an der Datenbasis von GoogleMaps liegt.

Will heißen, die Erkennung der Schilder ist gar nicht mal so schlecht, wird aber von den mit der Karte verbundenen Schildern „überschrieben“.

Merkt man schön auf Strecken, die man kennt und wo früher eine andere Höchstgeschwindigkeit war - da werden die neuen Schilder dann oft einfach ignoriert. Und das liegt eher nicht an der Kamera…