Beiträge von Ralf S.

Ich hatte mein EX30 Single Motor Extended Rang (11/2024) vor kurzen an der neuen heimlichen Wallbox auf 100 % geladen und war überrascht dass nur eine Reichweite von 355km angezeigt wurde. Offiziell werden doch (WLTP) 462 – 476 km für das Modell angegeben. Okay Volvo übermitteln oft verzauberte Werte aber so ein Defizit ist schon ärgerlich.

In der Werkstatt sagte man mir Heute dass beim Reifenwechsel die Batterie mal auslesen wird um einen Überblick zu bekommen.

Habt Ihr beim Vollladen die gleichen Werte? :?:

Ich hatte mein EX30 Single Motor Extended Rang (11/2024) vor kurzen an der neuen heimlichen Wallbox auf 100 % geladen und war überrascht dass nur eine Reichweite von 355km angezeigt wurde. Offiziell werden doch (WLTP) 462 – 476 km für das Modell angegeben. Okay Volvo übermitteln oft verzauberte Werte aber so ein Defizit ist schon ärgerlich.

In der Werkstatt sagte man mir Heute dass beim Reifenwechsel die Batterie mal auslesen wird um einen Überblick zu bekommen.

Habt Ihr beim Vollladen die gleichen Werte? :?:

hab jetzt alle angebotenen Möglichkeiten versucht, kann den dk nicht einrichten. Im Chat wurde mir mitgeteilt, Volv arbeitet daran mit Apple. Die Voraussetzungen sind bei mir alle vorhanden, das Handy beginnt auch mit dem Koppelvorgang, bricht dann aber ab und es kommt die Meldung, Autoschlüssel kann nicht hinzugefügt werden 😩😩

Ich habe es mit einem leeren Stecker getestet, da passiert nichts. Mit Radträger

und nicht eingestecktem Stecker passiert auch nichts, da funktioniert der Tempomat

ohne Probleme.

Erst wenn die Elektrik komplett angeschlossen wird, reagiert das Steuergerät und man

kann den Tempomat nicht mehr aktivieren.