Beiträge von ferchos_ex30

    Bei mir hat es dann am Sonntag früh endlich funktioniert (gelobt sei der Herr 😇)

    Ich bin nicht ganz sicher, was dazu geführt hat. Fakt ist, dass "der Radikalansatz" (Volvo ID löschen und neu anlegen) wahrscheinlich der Schlüssel zur Lösung des Problems mit dem digitalen Schlüssel war.

    Tipp: Das Fahrtenbuch wird offenbar bei Neuanlage der Volvo ID gelöscht. Ich habe aber alle alten Einträge in Excel exportieren können, bevor ich die neue Volvo ID eingerichtet habe.

    Konfiguration:

    iPhone 16 (ältere iPhone Modelle checken, ob sie den UWB-Chip haben, sonst funktioniert der passive Zugang und der passive Start (DK Plus) nicht)

    iOS Version: 18.3.2

    EX30 SW: 1.5.2

    Volvo App: V1.8.1


    Viel Glück mit der Einrichtung ☺️

    Moin , hat noch jemand das Problem, dass bei der Kopplung des Digital Key das ganze bei dem Screen "Schlüssel hinzufügen..." dauerhaft auf dem "Verbinden..." Status bleibt? Danke

    Ja, dieser Thread und der Thread „Digital Key“ ist voll mit solchen Meldungen. Es sind offensichtlich viele Nutzer betroffen. Ich habe erstmal den Volvo-Support kontaktiert, der eine nicht brauchbare Antwort geliefert hat. Bevor ich anfange herumzuexperimentieren (Volvo-ID löschen o.ä.) warte ich auf ein Update oder auf den Volvo-Support.