Ich habe den Bereich mal gekennzeichnet, der aus meiner Sicht kritisch ist.
Die Verformung / Quetschung ist deutlich erkennbar.
Es muss aber natürlich jeder selbst wissen, was ihm Sicherheit bedeutet.
Ich jedenfalls würde den Reifen erneuern.
Ich habe den Bereich mal gekennzeichnet, der aus meiner Sicht kritisch ist.
Die Verformung / Quetschung ist deutlich erkennbar.
Es muss aber natürlich jeder selbst wissen, was ihm Sicherheit bedeutet.
Ich jedenfalls würde den Reifen erneuern.
Die Felge ist glanzgedreht, dafür gibt es keinen Ausbesserungsstift.
Wenn es dich nicht weiter stört, würde ich den Bereich vorsichtig entgraten und mit einem Klarlack versiegeln.
Alternativ -wie schon Ora beschrieben hat- einen Felgenaufbereiter befragen. Aber sehen wird man das immer.
Auf jeden Fall rate ich Dir eindringlich , den Reifen zu erneuern. Er weist Schäden an der Flanke auf. Das ist die empfindlichste Stelle eines Reifens und nicht instandsetzbar ! Der Preis für einen Reifen steht in keinem Verhältnis zu den möglichen Folgen eines Reifenplatzers.
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbessern eines kleinen Randsteinschadens an der Felge. Angeblich gibt es beim Volvo-Händler kein Reparaturset (mit Farben schwarz und silber)
Stell doch mal ein Foto ein, dann ist es einfacher zu beurteilen
Moin, Bremen Mitte
Bis zum Brenner kann ich dir aus eigener Erfahrung folgende Ladeörtlichkeiten empfehlen:
- EnBW Hildesheim, alternativ Aral Pulse in gleicher Strasse
- SuC Kirchheim
- SuC Knetzgau
- SuC Kösching
- SuC Langkampfen ( A ) Hinweis: Minutenabrechnung nach Leistung gestaffelt
Alle in unmittelbarer BAB-Nähe
Es würde sicherlich auch mit weniger Ladestopps gehen, aber ich mache als Ü70 gerne nach ca. 2h eine Pause und
komme immer entspannt in den Bergen an.
Das Bild aus Kösching ist aus März, im Sommer ist da sicherlich mehr los....
Moin zusammen,
da ich ab Mitte des Monats in Rtg. Italy unterwegs bin, mal bitte eure Erfahrung in Sachen laden unterwegs auf der BAB :
Aus welcher norddeutschen Region startest du ?
Moin, da ich das auch im kommenden Herbst vorhabe :
Hast du schon irgendwelche lauteren Abrollgeräusche oder mehr Verbrauch oder verändertes Fahrverhalten bemerkt?
3 x nein
, habe die werksseitig montierten Sommerreifen aber auch nur 3.000km gefahren und dann beim Reifenhändler umrüsten lassen.
Gute Idee, das habe ich auch so gemacht und nicht bereut.
..... da war er gerade, war sehr schön da ![]()
Sorry für OTEX30 im Zillertal.jpg
Gibt es irgendeinen Stichtag zu beachten wenn man einen Gebrauchten sucht? Sprich Minifacelift Akku etc...
Warte gerade auf einen passenden EX30 Ultra als Twin oder Single - man findet 02/2024 Modelle um 40k mein Budget ist aber auf 35k begrenzt, Core oder Plus ist leider raus da wir auf die Komfortfeatures nicht verzichten wollen
Wenn es bis ca. Ende Mai Zeit hat, wäre unserer frei. Bei Interesse gerne mehr per PN.