Beiträge von bruno512i

Ok, noch mal ein Nachklapp. Das Saphe ist innerhalb von 1 Sekunde vom Clip entfernt und im Vorbeifahren ist es von außen nicht sichtbar. Bin seit 33 Jahren unterwegs und noch nie in eine Kontrolle geraten. Nur so viel dazu.

Echt jetzt?

1: Falscher thread!

2: Es ist kein HUD!

3: Sowas sollte man ganz sicher nicht sichtbar montieren!
    3 mal Ausrufezeichen...

dann
    "

Du scheinst es nicht zu verstehen:

Diese Teile bewegen sich in D in einer Grauzone, was deren Nutzung anbelangt.

Tendenziell ist die Nutzung für den Fahrer verboten.

Was bei einer Verkehrskontrolle dabei rauskommt, oder was eine Versicherung ggf. daraus macht….. keine Ahnung.

Aber mach, was du für richtig hältst.

wenn das nicht oberlehrerhaft ist, dann mindestens Studienrat.

Aber don´t feed the troll.

Stimmt, du hast ja recht.

Hatte ich auch ganz am Anfang gesagt, dass die Dinger nicht erlaubt sind. Jeder wie er mag. Was soll denn bei einer Verkehrskontrolle dabei rauskommen? Oh, hattest du ja gesagt, du hast keine Ahnung. Na dann ist doch alles bestens. Deshalb kann ich das Ding ja auch einfach schnell wegnehmen.

Ich hatte es schon am Anfang verstanden. Was ich nicht verstehe, ist dieses Aufregen, wenn jemand anderen einen Vorschlag macht. Jeder wie er mag.
    Wegen Leuten wie dir, sterben solche coolen Foren irgendwann aus, weil niemand mehr Lust hat, oberlehrerhaft ständig belehrt zu werden. Schade eigentlich.
    Aber sei's drum, ich wollte nur sagen, dass es Möglichkeiten gibt. Wenn es der falsche Thread war, sorry.

Für Leute, die trotzdem eine kleine Geschwindigkeitsanzeige haben möchten, ist das perfekt. Soll es ja tatsächlich geben. Es wird ja niemanden gezwungen, das teil bei sich zu installieren, obwohl „installieren“ ja nicht stimmt. wird geklebt und ist schnell mit einem Klick abnehmbar. Das ist tatsächlich clever!
    Aber ich gebe zu wohl der falsche Thread dafür.

klar
    https://www.saphe.com/de-de
    oder hier https://www.amazon.de/Saphe-Drive-Mini-Verkehrsalarm-Blitzer/dp/B08...
    Falls Verwirrung auftritt... das "pro" ist bereits mit Abo. (12mon) das andere ohne Abo. Geschwindigkeit wird auch ohne Abo angezeigt, die „Zusatzfunktionen“ wie Baustellen, Gefahrenstellen, Unfälle, Pannen und Wegelagerer gibt's dann nur mit Abo. Man braucht ein Handy, IOS oder Android, mit der Saphe app. Funktioniert auch mit 2 unterschiedlichen. Also einer Android, der andere IOS. aber nicht zeitgleich. Dann muss einer Bluetooth kurz ausschalten.
    Funktionsweise: Handy kommt in die Nähe vom Saphe, das Gerät geht an, verbindet sich. Wenn man losfährt, dann wird die Geschwindigkeit angezeigt. VZE beruht auf einer Datenbank, aber lustigerweise funktioniert die manchmal besser als die vom EX.
    Wenn das Auto zum Stillstand gekommen ist, geht es nach ca. 5 Minuten aus. oder wenn das Handy außer Reichweite ist, dann geht es auch aus.
    Beim Koppeln mit Bluetooth nicht über das "IOS oder Android-interne Bluetoothmenü“ suchen, sondern in der App das Gerät suchen lassen. Man kann sogar 2 Saphes betreiben. Man braucht dann aber 2 Abos.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es gehen immer mehr Hersteller dazu über die kleinen Displays hinter dem Lenkrad wegzurationalisieren. Was allerdings oftmals angeboten wird ist eine Anzeige von wesentlichen Funktionen als HUD, entweder auf die Strasse projiziert oder unterhalb des unteren Endes des Frontscheibe. Ich finde die Entwicklung nicht verkehrt. Dass der EX30 überhaupt kein HUD anbietet mag wohl am Lastenheft liegen, dass auf Einsparen getrimmt war. Ein Display als Ersatz eines klassischen Tachos (direkt hinter dem Lenkrad) macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Ob der Blick leicht nach unten vorne oder zur rechten Seite geht macht wirklich keinen Unterschied. Man muss nur einmal die Kopfbewegungen nachvollziehen und wird zu diesem Schluss kommen.

Wenn nicht dieses nervige „Lassen Sie sich nicht ablenken“, wenn ich mal länger als eine Sekunde auf das Display schiele. Für alle, die trotzdem was suchen: Ich kann nur das "Saphe" Display empfehlen. Ja, es ist in Deutschland nicht erlaubt … Aber man muss auch mal Pirat sein!
    Das Display wurde hier schon mal erwähnt im Forum. Ich habe es nun seit 12000 km im Betrieb und für die, die eine kleine Geschwindigkeitsanzeige haben möchten, ist das prima. Die Batterie hält ewig. Also ca. 5000km, dann wird es für 1-2 stunden an eine powerbank oder an den usb stecker gesteckt und lädt dann wieder auf.

Hallo,
    Also, ich komme gerade aus dem Schwedenurlaub zurück und ich muss sagen, dass die VZE komischerweise in Schweden zu 99% super funktioniert. Vielleicht liegt es am Aussehen der Schilder oder der Höhe, Schriftzeichen oder sowas. Keine Ahnung, aber sie funktionierte ohne Probleme, auch in Dänemark. Sobald ich hier wieder in Deutschland war... Katastrophe. Vielleicht liegt es auch an der Frequenz, wie oft hier die Schilder aufgestellt werden. Ist ja auch manchmal abenteuerlich.

so, gestern abend konnten wir unseren EX30 abholen, zwei tagen früher! Juhu!

Aber sygic ist nicht als App verfügbar. Daher erstmal keine Informationen über die Funktionen von mir. Da ich generell aber sygic, gegenüber Google Maps bevorzuge, hoffe ich tatsächlich über eine Integration in einem kommenden Update.

Ich glaube nicht, dass ein Volvohändler um 23:02 noch geöffnet hat, weiterhin habe ich geschrieben, dass ich ab "nächster Woche" mehr sagen kann. Aber vielen Dank für den Hinweis. ich werde versuchen mich beim nächsten Mal präziser auszudrücken.