Lenkradtasten MY25 verbessert

  • Eine glaube das die 2. Generation Lenkradtasten nicht die letzte im EX30 ist.

    Beim neuen Modelljahr des Polestar 4 ist man jetzt auch wieder zu rein haptischen Tasten zurückgegangen (wie bei Polestar 2, und den Volvos mit Benzinmotoren).

    Denke, es wird nach und nach auf das ganze Line-Up von Volvo und Polestar so ausgerollt.

    Die Kunden wollen es so - ich auch!

    Gut möglich. VW setzt nach jahrelanger Kritik an Tochtasten in der ID Reihe jetzt auch wieder auf bessere Haptik mit richtigen Tasten.

    Die Touchdinger im EX30 sind in der Tat nicht besonders präzise was den Druckpunkt anbelangen, bzw. ist dieser zu klein, so dass man oft die Taste "drückt", aber nichts passiert, z.B. wenn man die Geschwindigkeit beim Pilotassist erhöhen will. Die Entwickler hatten sich wohl als Workaround ausgedacht, den richtigen Druckpunkt im Zentraldisplay anzuzeigen (wenn man nur leicht über die Taste streicht), aber das ist natürlich genauso bescheuert, weil es keinen großen Unterschied macht dabei auf das Zentraldisplay zu schauen versus auf die Taste selbst.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)