Beiträge von Achim

    Das was du machst, ist aber kein Smartcharging.


    Und natürlich kann ich im Volvo zum Beispiel 80% einstellen. Die Krux ist ja nur: Tibber übernimmt das nicht. Und das hat nichts mit dem Akkutyp zu tun. Nur mit Volvo

    Ich mache schon Smartchaging, nämlich dann, wenn ich früh 100% brauche. Für das normale Laden so bis 80% schalte ich es aus und lade ohne Tibber direkt über die Wallboxapp mit Timer.

    Der EX30 mit LFP bietet tatsächlich keine Möglichkeit zum Laden bis 80%. Finde ich sehr schade.

    Also ich hab Pine, da sollten doch die Sitzflächen gleich zu Indigo vom Material sein. Mir kocht ohne Vorklimatisierung spätestens nach 2 Minuten auf Stufe 1 schon der Hintern. Stufe 2 oder 3 will ich garnicht ausprobieren :D

    Also bei mir ist das auch so. Stufe 2 ist schon sehr warm. Stufe 3 ist richtig heiß.

    Wahrscheinlich ist EX30 nicht gleich EX30. Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen schwarzen Kästchen. Auf 7 m geht zwar das Begrüßungslicht an (kann man ausschalten) aber die Türen öffnen sich erst auf 2m. Und das funktioniert in 95 von 100 Fällen.

    Die oberen Luftauslässe decken ja gerade mal Kopf/Hals ab, mittig existieren keine und die im Fußraum reichen nicht hoch genug. Es fühlt sich immer so an, als würde man in einem kalten Auto mit warmer Luft versorgt, anstatt, wie im I.D. 3, von vornherein in einem komplett warmen Auto zu sitzen. Das nervt echt tierisch.

    Genau das Problem habe ich auch. Da uns nun jemand in die Seite gefahren ist und das Auto eh in der Werkstatt ist, habe ich mal gebeten dies zu untersuchen. Mal sehen ob dabei etwas raus kommt.

    1.5 sollte jetzt auch installiert sein. Schauen wir mal.

    Hallo, ich bin neu hier und durfte bisher nur mitlesen. Als ich jüngst auf 100 Prozent geladen hatte habe ich den Wagen nur so zum Spaß zweimal vorkonditioniert. Akkustand 98 Prozent. Er hat aber sofort wieder nachgeladen. Anscheinend kommt der Strom fürs vorheizen immer zuerst von der Batterie und nicht direkt aus der Leitung.