Danke, hab ich auch schon aufm Plan (nach der um ein Jahr längeren Garantie von Renault)
Beiträge von FMercier
-
-
jo, vorkommen kann alles - aber ein Getriebeschaden nach ca. 25000km, ohne, dass es jemals schalten musste, IST ein Material- oder Montagefehler und hat 10 Tage nach der Garantie zu 100% vom Hersteller zu tragen sein!
war Lehrgeld für mich...
-
Seit September 2017 bin ich/sind wir voll elektrisch unterwegs, erst mit ner Zoe1 dann ab Frühjahr 2020 mit ner Zoe2. Die Erfahrungen, die wir so über die Elektromobilität gesammelt haben, sind sowas von wertvoll!
Die Erfahrungen, die ich über Renault gesammelt habe sagen nur: NIE WIEDER RENAULT! Zoe1 war ne junge gebrauchte, Zoe2 war neu. Beide hatten zu ihrem Ende bei uns unlösbare Ladeprobleme, Zoe2 hatte 10 Tage nach Ablauf der Garantie einen Getriebeschaden...
Dagegen ist der EX30 sowas von Luxus und über die meisten Kleinigkeiten, über die hier berichtet werden, kann ich nur Schmunzeln...
Das Einzige, was bei den Zoes besser war: ZWEI Keyless Schlüssel...
-
.... M.W. Fragt Volvo nicht, welche Handymarke man benutzt.
geht ja auch nicht nur nach Marke sondern auch nach Modell, welches zwingend UWB haben muss ... ansonsten ist es ja fast leichter, die Karte ans Auto zu halten, statt das große Handy rauszuwühlen ...
ohne UWB hat man da nix gewonnen...
ich war ehrlich überrascht, dass es nur EINEN FOB/Sufkey (oder wie auch immer) zum Wagen dazu gab, unser billigerer Vorgänger hatte zwei davon...
-
-
moin, das mit dem "automatisch" geht nur mit dem dicken Schlüssel, nicht mit den dünnen Karten, der dicke Schlüssel ist aber erst ab der "Plus" Variante dabei
das automatische fürs Android Handy soll noch (mit dem nächsten) kommen aber nicht alle Handys werden automatisch Öffnen und schließen, schau am besten mal hier:
UWB: Diese Handys von Apple, Samsung und Co. funken im Ultrabreitband | NETZWELT
Grüße
-
das automatische Öffnen kannst du aber in den Einstellungen ausstellen
ich finds praktisch aber jeder, wie er mag...
-
ja, die Ladeunterbrechung bei AC ist normal, sieh mal hier:
... und ja, da ist ein Schreibfehler im Titel, den ich nicht korrigieren kann ....
-
Noch nerviger ist, dass er bei angezeigten 16 Grad die Lenkradheizung aktiviert
vielleicht ist deine Lenkradheizung auf "automatisch an" gestellt? war bei mir auch so, als ich das Auto erhalten habe und einer der ersten Punkte, die ich gelernt habe
dass die Heizung abhängig von der Temperatur angeht, ist mir jetzt neu (kann ich aber auch übersehen haben...)
-
Moin,
genau diese "Erscheinungen" hatte ich auch:
- Tempowarner am Lenkrad ausgeschaltet und das obere Display ändert sich????
- und Freitag bei der Arbeit zeigte die App den ganzen Tag an, dass das Auto (mit dem ich bei der Arbeit war) zu Hause stünde....
n bisschen verwirrend, wenn das Auto noch so neu ist (5 Tage) ...