also meine Batterie ist jetzt seit einem Jahr in dem Schlüssel - also nach 4 Wochen leer ist nicht normal...
(ich fahre allerdings auch nicht jeden Tag...)
also meine Batterie ist jetzt seit einem Jahr in dem Schlüssel - also nach 4 Wochen leer ist nicht normal...
(ich fahre allerdings auch nicht jeden Tag...)
klar, auf Garantie, das Auto ist noch kein Jahr alt - ABER Termin ist erst in einem Monat und Leihwagen wird nicht von der Garantie getragen ![]()
DAS sind Sachen, die mich so richtig nerven! Ganz zu Schweigen von dem Fehler: man genießt das schön leise Auto, hört schöne Musik und dann DIESES blöde Gebimmel von der Fehlermeldung "kotz!"
gestern mit dem Techniker war recht interessant: der Fehler kam gleich nach den Gang einlegen, im Stand, er gleich raus und ich konnte entspannt am Bildschirm sehen, wie der rechte Sensor einen Wert anzeigte (43m, n bischen viel aber egal...) und die beiden in der Mitte haben ein Ausrufezeichen produziert ...
tja, jetzt muss ich über n Monat mit diesem blöden Gebimmel fahren ![]()
hatte eigentlich schon den Gedanken, das Auto nach dem Leasing zu übernehmen aber wenn diese Sensoren noch nicht mal n Jahr halten muss ich mich wohl doch nach nem anderen Auto umsehen...
ich noch mal:
die Sache hat mich doch mehr genervt und da nicht so viele hier geantwortet haben, bin ich zu der Entscheidung gelangt, dass es wohl doch eher "was echtes" ist und bin damit einfach mal zu Volvo gefahren. Ein Techniker konnte sich das zum Glück gleich ansehen hat hat recht schnell defekte Abstandswarner vorne in der Mitte "erfühlt".
Werden demnächst gewechselt...
oben genannten Fehler, "Fehler Abstand und Hinderniserkennung vorn" hat den schon mal jemand gehabt? (Liegt das vielleicht an der Kälte?)
Meist ist auch beim Losfahren das Fenster der Rückfahrkamera auf aber ohne aktive Kamera und es (das Fenster) fängt dann an zu blinken. Ich muss dann immer auf das zum Glück große "X" drücken, um das zu beenden, dann ist das mit dem Fenster auch gut... Dann kommt aber oft/unregelmäßig der Fehler "Fehler Abstand und Hinderniserkennung vorn", blau hinterlegt auf dem unteren Rand des Bildschirms (mit nervigem Gebimmel)... auch z.B. bei 130 auf der Autobahn...
wenn der Fehler gebimmelt hat, meldet sich auch wirklich der Abstandswarner beim Einfahren ins Carport weniger...
Kurioser Weise trat der Fehler genau nach der Installation des 1.8 Updates auf, da aber niemand von sowas berichtet hat, mache ich hier diesen neuen Fred auf...
zum Thema "Ausfall der Lenkradtasten" - gibt es da nen hack, wie man während des Ausfalls am Tage das Licht anschalten kann? Es wird dabei ja zwingend die "OK-Taste" am Lenkrad benötigt....
anhalten, aussteigen, abschließen, nen Moment warten ist für mich keine Option....
viel Spaß, beim Reklamieren von 0.3 kW - habt ihr sonst nicht zu tun?
woher wollt ihr denn wissen, dass eure Werte in App und Wallbox SO GENAU sind?
alles tippitoppi zertifiziert, wa?
manchmal wundere ich mich wirklich über das hier gesagte ...
klar, hast du beim Bremsen Rekuperation - kannst es erkennen an der neuen Verbrauchsanzeige oben rechts, die wird dann negativ UND der schmale Balken oben links schlägt nach unten aus, beim (staken) Beschleunigen geht der sonst nach oben ![]()
Ich bin letztens rückwärts auf unseren Hof gefahren. Es regnete dabei leicht und ich betätigte den Rückwischer.
Dabei ist das Teil mit der Gummilippe einfach abgefallen...
Gut, dass es nicht bei 150 auf der Autobahn war, dann wäre es weg... (oder ich würde sogar den hinter mir fahrenden treffen)
jetzt versuche ich einfach den so wenig wie möglich zu nutzen ![]()
... habe so schlechte Verarbeitung noch nie erlebt ....
... oder das Dach, bei noch keinem anderen Auto schepperte es so lauf wie im EX30, wenn eine Eichel drauf fällt ... da merkt man die Einsparungen ...
wieder zurück zum eigentlichen Thema:
ich danke REX3003 für genau DIESES Thema!
es ist mit Sicherheit NICHT überflüssig und entspricht absolut meinen Empfindungen!
gern genutzte Sachen wegzunehmen ist schon blöd und wenns um Fahreigenschaften geht, ein absolutes NO GO für einen Fahrzeughersteller!!!
Habe das auch schon an Volvo geschickt und hoffe, daß das noch viele andere machen
(und was soll dieser blöde Segelmodus? war man vorher zu blöde in den Leerlauf zu schalten oder was???)
ich sags nochmal: es wurde etwas weggenommen, was ich gerne mochte!!!
OPD hin oder her - mir macht er jetzt nicht mehr so viel Spaß wie vorher!
es steht natürlich jedem frei seine Meinung zu haben aber eine Funktion weg zu nehmen und andere dafür hin zu packen verändert nun mal die Charakteristik des Wagens...