Also bin ich denn der Einzige, bei dem es nicht funktioniert? Bei denen die NICHT über ein Handy das Auto öffnen lassen , sondern über diesen Quadratischen Schlüssel FOB oder Key Tag oder wie das heissen mag und losfahren können ohne den Schlüssel in die Auflage zu legen... wie sind eure Ejnstellungen denn? Habt ihr noch in Erinnerung, ob da etwas spezielles eingerichtet werden musste?
key tag sollte automatisch Türe öffnen und lässt sich eine Schlüsselkarte zusätzlich auf das Profil laden?
-
-
Also, Begrüßungslicht geht nicht, Wagen entriegelt/verschließt nicht und den Gang kann man auch nur einlegen wenn man ihn in die Ablage legt? Dann gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten, UWB-Teil vom Schlüssel defekt, nicht angelernt oder ganz simpel Batterie leer.
-
Also, Begrüßungslicht geht nicht, Wagen entriegelt/verschließt nicht und den Gang kann man auch nur einlegen wenn man ihn in die Ablage legt? Dann gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten, UWB-Teil vom Schlüssel defekt, nicht angelernt oder ganz simpel Batterie leer.
ok.
uwb-teil kann ich so nicht überprüfen.
Batterie leer, kann ich prüfen, wenn ich neue kaufe.
Schlüssel anlernen? ist das etwas, was ich machen muss oder die Garage?
-
Aber eine Batterie ist korrekt eingelegt und es gibt keine Folie zwischen Batterie und Kontakten?
-
Aber eine Batterie ist korrekt eingelegt und es gibt keine Folie zwischen Batterie und Kontakten?
aha.. hab mir rasch auf Youtube den Batteriewechsel gegönnt... und dann den Key Tag geöffnet.
die Batterie ist ohne Schutz eingelegt. Ich hab mir dann noch meinen Batterietester geschnappt und siehe da.... kein einziger Wank hat sie gemacht, diese Batterie in meinem Key Tag meines vorgestern Abgeholten Neuwagens Volvo EX30... Da werde ich morgen gleich mal in den nächsten Laden marschieren und so eine Batterie organisieren. Wobei ich werde diese Batterie wohl nicht im Supermarkt finden..
-
Zum Händler fahren und ihn mal fragen ob er das wirklich ernst meint einen Neuwagen mit leerer Schlüsselbatterie auszuliefern.
-
So, Batterie gewechselt und alles so wie sein sollte. Key Tag funktioniert bei Annäherung.
hatte heute noch ein Tel. Gespräch mit dem Volvo Support. Der Key Tag ist ein goodie! d.h. den bekommen die Fahrzeughalter nur, weil der Digital Key verspätet ist! Andersrum: anscheinend hat Volvo das Gefühl, dass dieser Key nicht als Standard-Auslierung für alle nötig ist...
Man bekommt ihn nur, weil der Digital Key richtig funktioniert! Zu blöd für diejenigen, die kein passendes Handy haben oder das handy dafür nicht nutzen wollen .... völlig unverständlich...
-
diese Diktion galt aber von Anfang an so und schließlich haben viele hier teilweise mehr als ein Jahr auf den DK gewartet (mit dem bekannten tollen Problem der Einrichtung). Gibt ja schließlich auch noch die Schlüsselkarten. Core Besteller haben nur diese bekommen.
-
diese Diktion galt aber von Anfang an so und schließlich haben viele hier teilweise mehr als ein Jahr auf den DK gewartet (mit dem bekannten tollen Problem der Einrichtung). Gibt ja schließlich auch noch die Schlüsselkarten. Core Besteller haben nur diese bekommen.
Core hat das feautre nicht. es ist nicht teil vom Pack. Aber bei den anderen ist dieses Feature plus dabei, dh öffnen der Türe wenn man in die nähe konmmt starten des Wagens ohne den key in die Ablage zu legen. Das ist mit den cards nicht möglich.. nur mit DK oder eben jetzt mit key tag. ich finde schon, dass dieser Schlüssel zu jedem Wagen gehört und der Hersteller sich hier nicht auf private Handys berufen kann (und es muss ja auch ein modernes Handy sein, das die technischen Voraussetzungen erfüllt...)
-
Der Hersteller kann nach Gusto die Features über seine Austattungsvarianten verteilen, wem ein Feature wie dieses wichtig ist kauft eben keinen Core sondern mindestens einen Plus. Solange es nicht den DK für Android gibt wird es auch den key FOB bei Auslieferung geben. M.W. Fragt Volvo nicht, welche Handymarke man benutzt.